Workshop: „Konsumpsychologie und digitale Nutzererlebnisse“

Lernen Sie in diesem interaktiven Workshop (max. 10 Teilnehmende) bei digit.ly in Hannovers SĂŒdstadt, wie Sie ein besseres VerstĂ€ndnis fĂŒr die Nutzer*innen ihrer Digitalprojekte entwickeln und so die Nutzererlebnisse signifikant verbessern können.

 

Termin folgt Jetzt inhouse anfragen.

konsumpsychologische-prinzipien-vortrag

Inhalte des Workshops

In diesem Workshop lernen Sie, wie das menschliche Gehirn bei Kaufentscheidungen funktioniert - so kommen Sie zu einem besseren VerstÀndnis, warum die Nutzer*innen Ihrer Digitalprojekte so handeln wie sie handeln.

HierfĂŒr zeigen wir Ihnen wissenschaftlich erwiesene Verhaltensmuster, die menschliche Verhaltensweisen beschreiben und hieraus entstehende Entscheidungsprozesse nachvollziehbar machen.

Diese Verhaltensmuster setzen wir außerdem im Workshop ein, um OptimierungsansĂ€tze fĂŒr Ihre Digitalprojekte zu erarbeiten - sei es durch Anpassungen an Navigation oder Gestaltung, neue Funktionen oder sogar die Deaktivierung vorhandener Features. Mit interaktiven Methoden erarbeiten wir so gemeinsam konkrete Umsetzungsideen, die direkt zu besseren Ergebnissen fĂŒhren.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Wirkung von Psychologie im Digitalmarketing kennen
  • Sie erfahren relevante Forschungsergebnisse aus der Konsumpsychologie
  • Sie erlenen digitale Produkte wie Websites in Bezug auf beispielhafte Prinzipien zu analysieren
  • Sie erkennen mit Hilfe von Verhaltensmustern Optimierungspotenziale 

Zielgruppen

  • Unternehmer*innen,
  • GeschĂ€ftsfĂŒhrer*innen,
  • Verantwortliche fĂŒr Digitalisierung,
  •  (leitende) Mitarbeitende aus (digitalem) Marketing, Vertrieb/„Business Development“ , Strategie

Referenten

Sebastian Dorn

GeschĂ€ftsfĂŒhrer digit.ly GmbH

  • Dozent an der Norddt. Akademie fĂŒr Marketing und Kommunikation
  • Dozent an der IHK Hannover
  • Spezialist fĂŒr performanceorientiertes Digitalmarketing und Conversion Optimierung

Philip Schriever

GeschĂ€ftsfĂŒhrer digit.ly GmbH

  • Erfahrener UX Consultant (>15 Jahre Erfahrung)
  • Spezialist fĂŒr Methoden digitaler Champions
  • Referent auf Fachveranstaltungen zu den Themen Website-Optimierung und UX-Strategie

Teilnehmerstimmen

Sascha Dalig
Leiter Operations / Prokurist, fidelis hospitality GmbH

„digit.ly-Veranstaltungen sind klasse - interessanter, aktueller und praxisnaher Input, anregender Austausch mit Gleichgesinnten und viele Anregungen fĂŒrs eigene Unternehmen. Ich freue mich schon aufs nĂ€chste Mal.“

Peter Ludwig
GeschĂ€ftsfĂŒhrer, E. F. Ludwig GmbH & Co. KG

„Wir haben aus dem Seminar bei digit.ly sehr viele Ideen und Anregungen mitgenommen, die wir nun fĂŒr unser Unternehmen anwenden wollen.“

Gemeinsam digit.ly?
Lassen Sie uns zusammen was bewegen!

Simon KĂŒnzel
Tel: 0511 / 64 21 59-33
simon@digitly.de

Neugierig?
Wir sollten sprechen.