Ob im B2C oder B2B: Geschichten inspirieren, unterhalten und lassen Marken und Unternehmen in einem anderen bzw. neuen Licht erstrahlen.
Was wohl die wenigsten von uns abstreiten werden: Im Zeitalter der Digitalisierung ist es für B2B-Unternehmen von entscheidender Bedeutung, sich von der Masse abzuheben. Storytelling spielt hier seine Stärken aus. Es ist ein mächtiges Instrument, um Botschaften sowie die eigene Mission emotional und eindringlich an die eigene(n) Zielgruppe(n) zu richten.
Die Bedeutung von Geschichten in der menschlichen Kommunikation dürfen wir nicht als nettes Kommunikationsangebot abtun. Von den Höhlenzeichnungen unserer Vorfahren bis zu den digitalen Medien von heute haben Geschichten stets als Mittel zur Übertragung von Wissen, Werten und Kulturen gedient. Doch wie schaffen es B2B-Unternehmen, diesen Ansatz gewinnbringend für sich einzusetzen? Und wie schaffen Sie es, Ihr Content-Marketing mit Storytelling aufmerksamkeitsstark zu verbinden?
Antworten darauf erhalten Sie in unserem Live-Webinar am 28. September ab 11 Uhr.