Conversion Optimierung

Mehr Conversions und mehr Output mit datenbasierter Optimierung

Verringern Sie Ihre Abbruchrate, optimieren Sie das Nutzererlebnis Ihrer Website und erzielen Sie bessere Ergebnisse: mehr Leads, mehr Anfragen, mehr Verkäufe.

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Ihre Conversion Agentur für B2B Unternehmen
  • Ihr Vertrieb wünscht sich mehr qualifizierte Anfragen über die Website?
  • Sie können die Konversionsrate Ihrer Website derzeit gar nicht genau erfassen?
  • Sie erzielen keine oder nicht ausreichend Leads über Ihre organischen Kanäle?
  • Sie erhalten zwar Anfragen, aber von den "falschen" Nutzer:innen?

Was zeichnet uns aus?

  • Conversions datenbasiert optimieren
    Bauchgefühl? War gestern. Wir verlassen uns auf Zahlen und schaffen so Ergebnisse, die in Form von Kennzahlen bzw. KPIs nachvollziehbar und messbar sind.
     
  • Für anspruchsvolle B2B-Unternehmen
    Wir sind spezialisiert auf die Conversion Optimierung auf den Websites anspruchsvoller B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen.
     
  • Optimierung für alle Stakeholder
    Gemeinsam schaffen wir für das jeweilige Informationsbedürfnis Ihrer Website Nutzer:innen die passenden Inhalte und bereiten diese optimal auf. So ersparen wir z.B. B2B-Einkäufer:innen Zeit und Nerven und machen Ihnen die Entscheidungsfindung leichter, ohne technisch versierten Zielgruppen Inhalte vorzuenthalten.
Sie suchen die richtige Strategie zur Conversion Optimierung für Ihr Projekt?

Komplexes wird einfacher, wenn wir sprechen - versprochen!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Etablierung eines kontinuierlichen Prozesses zur Conversion Optimierung für den führenden Online-Einkaufsverbund im Fachhandwerk

Optimierung der Websites von mehr als 700 Handelsvertretungen zur Steigerung der direkten Website-Anfragen

Beratung zur Conversion Optimierung für beratungsintensive Produkte

Sie wollen echte Zahlen sehen? Wir haben mit unseren Kunden Case Studies erstellt.

Finden Sie jetzt heraus, was effiziente Conversion Optimierung leisten kann:

Warum ist Conversion Rate Optimierung (CRO) für B2B-Unternehmen wichtig?

Bei der Conversion Rate Optimierung setzen wir Maßnahmen um, die zum Ziel haben, die Abbruchrate zu senken bzw. die Konversionrate zu steigern - also den Anteil der Nutzer:innen zu erhöhen, die das vorgegebene Ziel der jeweiligen Website oder Landing Page erreichen. In der Regel ist dies eine Aktion, der ein gewisser Wert beigemessen wird, z.B. das Absenden eines Kontaktformulars oder die Bestellung einer Broschüre. Häufig geht es darum, "relevantes Interesse" am Produkt- oder Leistungsangebot zu "entanonymisieren". Denn anonymen Kund:innen können keine konkreten Angebote unterbreitet werden. 

Da der Ort des Geschehens meist die eigene Website ist, findet die Conversion Optimierung schwerpunktmäßig hier statt. Es gibt viele Faktoren, die für eine höhere Conversion Rate sorgen können und deshalb genauer unter die Lupe genommen werden sollten: der Content, die Website-Struktur, sog. Call-to-Actions (CTA), Bilder oder auch die Navigation der Website können eine Rolle spielen.

Für uns als Conversion Agentur sind zwei Ebenen essenziell. 

Nutzer:innen verstehen

Zum einen gilt es, ein größtmögliches Verständnis für die Intention der Nutzer:innen zu entwickeln: Welche Informationen werden (bei diesem Website-Besuch) benötigt, um eine Kontaktaufnahme möglichst wahrscheinlich werden zu lassen?

Hürden und Unsicherheiten abbauen

Darüber hinaus gilt es, eventuelle Hürden, die der Konversion im Weg stehen könnten, aus dem Weg zu räumen. Unsicherheiten entstehen oft durch unklare Prozesse (erreicht das Formular wirklich die/den richtige:n Ansprechpartner:in?).

Sichern Sie sich Ihren digitalen Vorsprung

Holen Sie mit unserer Hilfe das Maximum aus Ihrer Website heraus und optimieren Sie Ihre Conversion Rate langfristig. Mit unserem erfahrenen Team schaffen wir nachhaltige Ergebnisse, auf die alle stolz sein können. 

 

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Simon Künzel,
Geschäftsführung

Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de