Infos zur Veranstaltung
In vielen B2C-Branchen ist ein umfassendes digitales Marketing über digitale Kanäle längst eine Grundvoraussetzung für betriebswirtschaftlichen Erfolg geworden. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, welche digitalen Kanäle für Ihr B2B-Unternehmen relevant sind, damit Sie die Potenziale der digitalen (Neu-) Kundenansprache in den oftmals komplexen Kaufentscheidungsprozessen Ihrer Kunden zu Ihrem Vorteil nutzen können.
Hierzu zeigen wir Ihnen zahlreiche Praxisbeispiele aus den wichtigsten B2B-Marketingkanälen im digitalen Raum: E-Mail, Social Media (insbes. XING und LinkedIn), Content Marketing, SEO/SEA, Website, Landingpages und viele weitere…
Erfahren Sie außerdem, wie Sie im Dschungel immer wieder neuer Kanäle den Überblick behalten - gemeinsam erarbeiten wir eine universelle Herangehensweise, mit der Sie vorhandene und potenzielle neue Kanäle in Bezug auf Ihre Ziele bewerten können, um Ihr Marketingbudget zielgerichtet zu investieren.
Für Ihre Sicherheit
Zur Sicherheit aller Beteiligten haben wir ein Hygienekonzept für unsere Seminare erarbeitet und folgen natürlich den gesetzlichen Vorschriften. Für unsere Seminare gilt derzeit die 2G-plus-Regel - geimpft oder genesen plus getestet (Testpflicht entfällt bei dreifach Geimpften). Wir halten Selbsttests vor, die vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden können.
Themen / Inhalte
- Lernen Sie relevante Kanäle im digitalen Marketing für Ihr B2B-Unternehmen kennen
- Bewerten Sie Kanäle anhand Ihrer Zielsetzung für eine sinnvolle bzw. sinnvollere Budgetverteilung
Ihre Investition
475,- Euro für Mitglieder der Arbeitgeberverbände,
665,- Euro für Nichtmitglieder
(inkl. Mittagessen und Tagungsgetränke, zzgl. MwSt.)
Zielgruppen
Führungskräfte und Marketing- oder Vertriebsverantwortliche
Seminarort
Haus der Industrie, Schiffgraben 36, 30175 Hannover
Ihr Referent

Simon Künzel
Geschäftsführer, digit.ly GmbH
- Seit 20 Jahren im Digitalmarketing aktiv
- Berater für führende B2B-Unternehmen
- Initiator der Up-Date Veranstaltungen
- Lehrbeauftragter Ostfalia Hochschule und Trainer GenoAkademie, ADG, x4b
- Vorstand Digital im Marketing-Club Hannover