Kostenführerschaft, Differenzierung, Fokussierung oder eine hybride Strategie? Um diese Entscheidung zu tätigen, benötigen Sie als Unternehmen zuerst eine Ist-Analyse Ihrer bisherigen Situation bevor Sie den Soll-Zustand definieren und mit der Umsetzung beginnen können.
Je nach Positionierung und Zielsetzung befinden Sie Unternehmen in unterschiedlichen Stadien der Umstrukturierung. Wenn eine Umfirmierung inklusive Namenswechsel geplant ist, sollte vorab von eine*m*r Suchmaschinenmarketer*in die Domain geprüft werden. In dem Vortrag erfahren Sie wieso diese Prüfung so wichtig ist und das das Unterlassen sehr teuer werden kann.
Ebenfalls empfehlenswert ist eine Recherche bezüglich der Suchintention bei dem neuen potentiellen Unternehmensnamen. Aber auch an anderer Stelle ist die Integration von SEO innerhalb des Unternehmens sehr wertvoll: Markt- und Wettbewerbsanalysen sind in der Regel sehr zeitaufwendig und mit einigen Kosten verbunden. SEOs können mit Hilfe von Tools wie Sistrix bereits erste Daten von Wettbewerbern vergleichen und folglich in dem Prozess unterstützen.
Sollten Sie Interesse an weiteren Beispielen haben, können Sie sich die Präsentation kostenlos herunterladen oder gerne mit uns in Kontakt treten, um über Ihre SEO- bzw. Unternehmensstrategie zu sprechen.
SEO und Unternehmensstrategie - PDF zum Download