Core Web Vitals

Kriterien für SEO und UX (Webinar - aufgezeichnet)

Veranstaltungsformat: online // 8. April 2021 (14:00 bis 15:00 Uhr)

Die von Google in 2020 vorgestellten "Core Web Vitals" sollen die Nutzererfahrung auf Websites messbar machen - und voraussichtlich ab Mai 2021 ein Rankingfaktor für die Google-Suche werden.

Was bedeutet das für Website-Betreiber*innen, wie wird sich SEO aufgrund dieser neuen Kennzahlen verändern - oder bleibt alles wie bisher?


Zum Webinar Video

Webinar Video

In unserem Live-Webinar erfahren Sie, wie Sie die Performance und das Nutzererlebnis Ihrer Website messbar optimieren können.

Mit den Core Web Vitals stellt Google eine Anleitung für Qualitätssignale bereit, die für ein positives Nutzererlebnis im Web unerlässlich sind. Die Webinar-Themen im Überblick:

  •  Google Web Vitals – Was ist das überhaupt?
  • Wie können die Web-Vitals-Werte ermittelt werden?
  • Wie optimiert man seine Website im Hinblick auf einen guten Google Web Vitals Score?
  • Welche Bedeutung haben die Google Web Vitals als Rankingfaktor?

Dieses Webinar dauert etwa 60 Minuten. Mehr zum Thema Website-Geschwindigkeit bzw. Pagespeed-Optimierung finden Sie hier.

Ihre Expert*innen in diesem Webinar

Markus Amalaraj

Leiter Webentwicklung

  • TYPO3 Certfied Developer
  • Spezialist für technisch anspruchsvolle Corporate Websites
  • Speaker auf webinale, Campixx/ODC, Up-Date Konferenz etc.

Mandy Wieczorek

Head of SEO

  • Erfahrene SEO Beraterin
  • Spezialistin für strategische Suchmaschinenoptimierung
  • Referentin auf Fachveranstaltungen und an Hochschulen zum Thema SEO 
Datum
08.04.2021
Uhrzeit
14 - 15 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung von

Weitere interessante Artikel im Up-Date Magazin

SEOkomm Recap

Am 18. und 19. November fanden die Online Expert Days in Salzburg statt.
Unser Recap zur SEO-Konferenz (SEOkomm) zum Nachlesen!

Zum Artikel

Webinar: SEO-Grundlagen für B2B-Websites

In unserem kostenfreien Grundlagen-Webinar am 3.11.2021 erfahren Sie, welche SEO-Strategien für B2B-Nischenanbieter mehr Sichtbarkeit und mehr Anfragen ermöglichen.

Zum Artikel

SXO: Das neue SEO?

Search Experience Optimization stellt den User in den Fokus und kombiniert die Bereiche SEO und UX miteinander.

Zum Artikel