Webinar: Erfolgreichere Digitalprojekte mit Konsumpsychologie

Veranstaltungsformat: online // 14. April 2020

Dieses Webinar bietet einen praxisorientierten Einstieg in konsumpsychologische Prinzipien und ihren Einsatz für eine optimierte User Experience und mehr Erfolg in Digitalprojekten.

#wirbleibenzuhause   #zusammendurchdiekrise   #homeofficebildet

Zum Webinar anmelden

konsumpsychologische-prinzipien-vortrag

Inhalte des Webinars

In diesem Webinar lernen Sie, wie das menschliche Gehirn bei Kaufentscheidungen funktioniert - so kommen Sie zu einem besseren Verständnis, warum die Nutzer*innen Ihrer Digitalprojekte so handeln wie sie handeln.

Hierfür zeigen wir Ihnen wissenschaftlich erwiesene Verhaltensmuster, die menschliche Verhaltensweisen beschreiben und hieraus entstehende Entscheidungsprozesse nachvollziehbar machen.

Diese Verhaltensmuster setzen wir ein, um Optimierungsansätze für Ihre Digitalprojekte zu erarbeiten - sei es durch Anpassungen an Navigation oder Gestaltung, neue Funktionen oder sogar die Deaktivierung vorhandener Features.

Kurzum: Besseres Verständnis, besseres Nutzererlebnis, bessere Ergebnisse.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Wirkung von Psychologie im Digitalmarketing kennen
  • Sie erfahren relevante Forschungsergebnisse aus der Konsumpsychologie
  • Sie erlenen digitale Produkte wie Websites in Bezug auf beispielhafte Prinzipien zu analysieren
  • Sie erkennen mit Hilfe von Verhaltensmustern Optimierungspotenziale 

Zielgruppen

  • Unternehmer*innen,
  • Geschäftsführer*innen,
  • Verantwortliche für Digitalisierung,
  •  (leitende) Mitarbeitende aus (digitalem) Marketing, Vertrieb/„Business Development“ , Strategie

Ihr Trainer in diesem Webinar

Philip Schriever

Geschäftsführer digit.ly GmbH

  • Erfahrener UX Consultant (>15 Jahre Erfahrung)
  • Spezialist für Methoden digitaler Champions
  • Referent auf Fachveranstaltungen zu den Themen Website-Optimierung und UX-Strategie
Datum
14.04.2020
Uhrzeit
14 - 16 Uhr
Ihre Investition
99,- EUR*

Unsere Corona-Hilfe

*Kostenfreie Teilnahme möglich

Wir sind davon überzeugt, dass die Krisenzeit (für viele im Homeoffice) neben all den Widrigkeiten auch besondere Chancen bereit hält. Nutzen Sie diese Zeit für Dinge, die im Alltag ansonsten zu kurz kommen.
Nutzen Sie Sie diese Zeit für Ihre Bildung.

Wir wissen aber auch, dass die Corona-Krise uns alle vollkommen unvorbereitet und viele von uns in besonderem Maße finanziell getroffen hat.

Gerade jetzt möchten wir möglichst vielen Menschen einen Zugang zu unserem Akademie-Angebot ermöglichen.

Für alle Unternehmen bzw. Teilnehmenden, die durch die Corona-Krise besonders hart getroffen wurden, bieten wir eine kostenfreie Teilnahme an unseren Webinaren an.

Wählen Sie dafür unten in der Anmeldung einfach "Corona-Spezial" als Tickettyp.

Teilnehmerstimmen

Ralf Thyrann
Geschäftsführer, MDE-Verbund GmbH

"Was ich mitgenommen habe: Eine einfache Möglichkeit, sich strukturiert mit den wahren und tiefliegenden Bedürfnissen meiner meist anonymen Nutzer auseinanderzusetzen. Kurzum: Ein tolles Thema, das einen wirklich weiterbringt!"

Thorben Rump
Leiter Digital Solutions, Friedrich Verlag GmbH

"Das war ein gelungenes Seminar. Auf den ersten Blick vielleicht nicht viel Neues - aber in einem neuen Zusammenhang bringen die Erkenntnisse dann doch direkt neue Ideen für die Arbeit an digitalen Produkten, auf die wir sonst vielleicht nicht gekommen wären. In toller (Lern-) Atmosphäre hat Philip es wieder geschafft, seine Begeisterung und sein Fachwissen hervorragend auf die Teilnehmenden zu übertragen!"

Sascha Dalig
Leiter Operations / Prokurist, fidelis hospitality GmbH

„digit.ly-Seminare sind klasse - interessanter, aktueller und praxisnaher Input, anregender Austausch mit Gleichgesinnten und viele Anregungen fürs eigene Unternehmen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.“

Peter Ludwig
Geschäftsführer, E. F. Ludwig GmbH & Co. KG

„Wir haben aus dem Seminar bei digit.ly sehr viele Ideen und Anregungen mitgenommen, die wir nun für unser Unternehmen anwenden wollen.“

Weitere interessante Artikel im Up-Date Magazin

B2B Marketing Rules - unser Podcast

Der B2B-Marketing-Podcast von digit.ly über die Besonderheiten des Online-Marketings für B2B-Unternehmen mit vielen Insights aus der Praxis...

Zum Artikel

Webinar: Der TYPO3-Turbo - Corporate Websites von B2B-Unternehmen schneller ausliefern und mehr Leads generieren

In unserem kostenfreien Live-Webinar am 21.04.2022 erfahren Sie, wie Sie die Corporate Website Ihres B2B-Unternehmens für eine bessere Ladegeschwindigkeit optimieren können.

Zum Artikel

KI im Content Marketing

Ki Texterstellung: Chancen & Vorteile von Content Marketing mit KI. Alles, was Sie bei der Texterstellung mit künstlicher Intelligenz beachten sollten.

Zum Artikel