Ein SEO Audit kann die ideale Grundlage für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website sein. Wie ein Audit gestaltet sein sollte und welche Learnings besonders praxisrelevant sind, erfahren Sie in diesem Live-Webinar.
Inhalte des SEO Webinars
SEO Audits sind ein bewährtes Tool, um mit der Suchmaschinenoptimierung zu starten: doch was unterscheidet ein gutes Audit von einem schlechten? Und wie sollte das Audit aufgebaut sein, sodass es wirklich nützlich ist? In diesen Webinar gibt Mandy Fröhlke Einblicke in die Praxis und stellt verschiedene Varianten vor, wie ein Audit hilfreich sein kann oder eben auch nicht. Neben der "reinen" Suchmaschinenoptimierung beleuchtet sie dabei auch angrenzende Themen wie Content und UX.
Ihr Nutzen
- Sie lernen, welche Kriterien und Vorgehensweisen ein optimales Audit auszeichnen
- Sie lernen einen optimalen Aufbau, Struktur und Inhalte eines SEO-Audits kennen
- Sie lernen Werkzeuge und Tools kennen, die Ihnen bei der Erarbeitung und Bewertung helfen
- Sie erfahren, wie Sie die Erkenntnisse aus dem Audit bestmöglich in Ihre Optimierungsarbeit überführen
Zielgruppen
- Unternehmer*innen,
- Geschäftsführer*innen,
- Verantwortliche für Digitalisierung,
- Mitarbeitende aus (digitalem) Marketing
... aus B2B-Unternehmen, die ihre Corporate Website für Suchmaschinen optimieren möchten.
Ihre Trainer in diesem Webinar

Mandy Fröhlke
Head of SEO, digit.ly GmbH
- Erfahrene SEO Beraterin
- Spezialistin für strategische Suchmaschinenoptimierung
- Referentin auf Fachveranstaltungen und an Hochschulen zum Thema SEO

Simon Künzel
Geschäftsführer, digit.ly GmbH
- Seit 20 Jahren im Digitalmarketing aktiv
- Berater für führende B2B-Unternehmen
- Initiator der Up-Date Veranstaltungen
- Lehrbeauftragter Ostfalia Hochschule und Trainer GenoAkademie, ADG, x4b
- Vorstand Digital im Marketing-Club Hannover
Datum
07.03.2022
Uhrzeit
14 - 15 Uhr
Jetzt für das SEO Audit Webinar anmelden
Melden Sie sich hier kostenfrei für das Webinar am 07.03.2022 um 14 Uhr an (Dauer ca. 1 Stunde):