Maßnahmen ausrichten, passende KPIs aufstellen, Tools auswählen

Webinar: SEO-Erfolgskontrolle

Live-Webinar am 20.09.2023

B2B-Unternehmen stehen häufig vor der Herausforderung, ihre SEO-Strategien effektiv zu bewerten und den ROI ihrer Maßnahmen nachzuvollziehen. In der dynamischen Welt des Digital Marketings können diese Hindernisse manchmal überwältigend wirken.

Eine zielorientierte Analyse ist der Schlüssel. B2B-Unternehmen müssen die spezifischen Metriken in der SEO identifizieren, die für sie am relevantesten sind, und ihre Strategien entsprechend ausrichten und die passenden Maßnahmen auszuwählen.

In unserem Live-Webinar am 20. September ab 11 Uhr bietet Ihnen unser Senior-SEO-Experte Andreas Kreuziger Ihnen einen ersten Überblick zur Erfolgskontrolle im SEO für B2B-Unternehmen.

Das Webinar eignet sich insbesondere für Marketing-Verantwortliche, Entwickler:innen und natürlich SEO-Mitarbeitende. 

Direkt zur Anmeldung

SEO-Erfolgskontrolle

B2B-Unternehmen haben meistens mit einem viel komplexeren Entscheidungsprozess zu tun als B2C-Unternehmen. Dies erfordert eine gezielte Keyword-Strategie und eine detaillierte Inhaltsplanung.

Da der Kaufentscheidungsprozess im B2B häufig länger und komplizierter ist, können aussagekräftige SEO-Ergebnisse dementsprechend länger auf sich warten. Dies kann es schwierig machen, schnelle Anpassungen vorzunehmen und den Erfolg kurzfristig zu messen.

Eine zielorientierte Analyse ist dabei der Schlüssel für die Erfolgskontrolle und -messung. B2B-Unternehmen müssen die spezifischen Metriken identifizieren, die für sie am relevantesten sind, und ihre SEO-Strategien entsprechend ausrichten.

Das Monitoring von Keywords allein reicht dabei nicht aus. Der Fokus sollte auf den Keywords liegen, die zu qualitativ hochwertigem Traffic und Conversions führen. Dies zeigt, welche Suchbegriffe wirklichen Wert generieren.

Datum
20.09.2023
Livestream
Online
Beginn
11.00 Uhr
Ende
12.00Uhr

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen ersten Leitfaden zur Erfolgskontrolle für Ihre SEO-Strategie.
  • Sie wissen, welche KPIs in der Suchmaschinenoptimierung relevant sind und welche für Ihr Projekt infrage kommen.
  • Sie lernen leistungsstarke SEO-Tools kennen und erfahren, für welche Metriken und Maßnahmen diese ausgelegt sind.

Ihre Spezialist:innen zum Thema

Andreas Kreuziger

Senior SEO Manager, digit.ly GmbH

  • erfahrener SEO-Berater
  • generalistischer Spezialist für technisches SEO und Informationsstrukturen
  • Moderator & Referent 
  • seit 2022 bei digit.ly

Ihre Anmeldung