B2B Marketing Rules

Der digit.ly Podcast

#32 - Webinar als Marketinginstrument: Das sollten B2B-Unternehmen bei Entwicklung und Umsetzung beachten

Podcast
Webinare stellen Wissen und Erfahrungswerte zur Verfügung und stellen den Kontakt zur Zielgruppe her. Wir geben Tipps für B2B-Webinare. ► Jetzt reinhören! 🎧

#31 - Was B2B-Unternehmen bei einem Relaunch aus SEO-Sicht beachten sollten

Podcast
Ein Website-Relaunch im B2B ist oft ein intensives Projekt. Der SEO-Traffic sollte beachtet werden. Lena Dupont erklärt, welche Fallen lauern. ► Jetzt reinhören! 🎧

#30 - 30 Folgen B2B Marketing Rules: Wie entwickelt sich das B2B-Marketing weiter?

Podcast
In dieser Folge sprechen die digit.ly-Geschäftführer Sebastian Dorn und Simon Künzel zusammen mit Host Philip Bolognesi über die vergangene Podcast-Staffel. 🎧

#29 - Cookieless Targeting: So verändert der Verzicht auf Third-Party-Cookies das B2B-Marketing

Podcast
Eine Zukunft ohne Cookies steht vielen Werbetreibenden kurz bevor. Doch welche Performance-Alternativen gibt es? Marco Reinhold gibt Tipps. ► Jetzt reinhören! 🎧

#28 - KI im Marketing: So unterstützt Künstliche Intelligenz Deine Kreativität im B2B

Podcast
Im B2B-Marketing können KI einen enormen Impact liefern. KI-Experte Nils Bäumer zeigt auf, auf welche Änderungen wir uns einstellen sollten. ► Jetzt reinhören! 🎧

#27 - Responsible Marketing für B2B: Mehr als Purpose und lahme Werbeplattitüden

Podcast
Platte Werbeversprechen reichen im B2B schon lange nicht aus. Mit „responsible Marketing” erreichen Unternehmen wesentlich mehr, erklärt Mark Pelzer. ► Jetzt reinhören 🎧

#26 - Positionierung im B2B: So schaffen Unternehmen, ihre Markenpositionierung zu definieren

Podcast
B2B-Positionierung: Für das eigene Branding reicht es im B2B nicht aus, sich über Produkte zu definieren. Was dazu gehört, erzählt Dr. Dennis Vogt. ► Jetzt reinhören 🎧

#25 - Personal Branding im Familienunternehmen: Bastian Elsner erfindet seine eigene Marke

Podcast
Bastian Elsner führt das Familienunternehmen mit seiner Schwester in eine neue Zeit – unter anderem mit Personal Branding. ► Jetzt reinhören 🎧

#24 - Website-Performance: So gelingt der Boost für B2B-Websites

Podcast
Unser Leiter der Webentwicklung Markus Amalaraj erzählt, was er an Entwicklung spannend und findet und über sein Lieblingsthema: Performance. ► Jetzt reinhören 🎧

#23 - Social Media Guidelines: Leitplanken und Regeln für Mitarbeitende

Podcast
Social Media Guidelines geben Sicherheit und Orientierung bei LinkedIn, Instagram und Co. Nadine Triebel erklärt, wie man sie erstellt. ► Jetzt reinhören 🎧

#22 - Content-Audit für B2B-Unternehmen: Potenziale zielgerichtet nutzen

Podcast
Ein Content-Audit zeigt Unternehmen gewinnbringende Potenziale der eigenen Website auf. Unsere Expertinnen gehen die Schritte eines Audits durch. ► Jetzt reinhören 🎧

#21 - Die Zukunft von Messen und Events für B2B-Unternehmen

Podcast
Tauchen Messen und Events im Marketing-Mix von B2B-Unternehmen künftig noch auf? Hartwig von Saß von der Deutschen Messe blick in die Zukunft. ► Jetzt reinhören 🎧

#20 - Agentur & Unternehmen: So gelingt eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Podcast
Die Zusammenarbeit zwischen Agentur und B2B-Unternehmen ist nicht immer einfach. Simon Künzel kennt die Wünsche und Ansprüche beider Seiten. ► Jetzt reinhören 🎧

#19 - Agiles Marketing für B2B-Unternehmen

Podcast
Im B2B ändern sich ständig die Voraussetzungen. Jenny Gruner von Hapag-Lloyd favorisiert den Ansatz des agilen Marketings. ► Jetzt reinhören 🎧

#18 - Google Analytics 4 Umstellung: Das kommt auf Unternehmen und Marketer zu

Podcast
Das Ende von Universal Analytics ist da. Mit Google Analytics 4 kommen einige Änderungen auf Marketer und den E-Commerce zu. ► Jetzt reinhören 🎧

#17 - Social-Media-Marketing für B2B-Unternehmen

Podcast
Das Start-up Viewlicity hat mit Puttview einen Treffer gelandet – nicht zuletzt dank eines eindrucksvollen Social-Media-Marketings. Wir sprachen mit dem Mitgründer.

#16 - B2B-Website-Relaunch: Es geht auch einfach

Podcast
Ein Website-Relaunch für B2B-Unternehmen kann komplex sein, muss es aber nicht. Philip Schriever erzählt, wie uns das 5d-Modell unterstützt.

#15 - Digitalmarketing: Von der Leadgenerierung zum Change Management

Podcast
Unternehmen im B2B lechzen nach Leads. Um diese zu generieren, bedarf es Strategie und Überzeugung. Klaus-Peter Grave erklärt die einzelnen Schritte.

#14 - Customer Journey fürs B2B-Marketing: Mit einem mehrstufigen Modell zu erfolgreichen Kampagnen

Podcast
Podcasts für das B2B-Marketing sind als Marketing-Tool beliebt. Julia Mandrión berichtet über Learnings und den Podcast der TÜV NORD GROUP. ► Jetzt reinhören

#13 - Ein Podcast fürs B2B-Marketing: Geht es heute noch ohne?

Podcast
Podcasts für das B2B-Marketing sind als Marketing-Tool beliebt. Julia Mandrión berichtet über Learnings und den Podcast der TÜV NORD GROUP. ► Jetzt reinhören

#12 - Wandel im Content und der SEO: So ändern KI-Tools unsere Arbeit

Podcast
Texte und SEO-Anpassungen auf Knopfdruck? KI-Tools wie ChatGPT verändern unsere tägliche Arbeit. Unsere Learnings aus der Praxis. ► Jetzt reinhören

#11 - Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb im B2B

Podcast
Die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb wird im B2B immer entscheidender für den Erfolg. Was hilft also, Silos aufzubrechen? ► Jetzt reinhören

#Sonderfolge - B2B Marketing Kickoff 2023 - Marketing-Trends für B2B

Podcast
Welche Trends und Herausforderung gibt es 2023 in Marketing und Vertrieb? Darüber sprachen wir mit erfahrenen B2B-Marketer:innen ► Jetzt reinhören

#10 - CEO-Branding für B2B-Unternehmen: Die Marke bin ich

Podcast
Das Personal Branding für CEO’s wird für B2B-Unternehmen immer entscheidender. Welche Ziele wir damit verfolgen ► Jetzt reinhören

#09 - SEO-Relaunch: Ein komplexes Projekt für B2B-Unternehmen

Podcast
Ein SEO-Relaunch von B2B-Websites ist in der Regel komplex. Jörg Niethammer und Mandy Fröhlke erklären die Steps – inklusive Website Relaunch Checkliste.

#07 - Messbarkeit im Marketing: Wie Marketer den Erfolg ihrer Maßnahmen identifizieren

Podcast
Marketing wird immer messbarer. Doch nur mit relevanten Zahlen und aussagekräftigen KPIs werden Online-Marketing-Kampagnen am Ende auch erfolgreich.

#06 - Neukundengewinnung B2B

Podcast
Bei der Neukundengewinnung nutzen B2B-Unternehmen viele verschiedene Ansätze. Oder auch gar keine. Doch welche sind wirklich zielführend und haben sich bewährt?

#05 - Kundenzentrierung im B2B

Podcast
Wenn es um Kundenzentrierung bzw. Customer Centricity geht, dann sträuben sich bei so manchen B2B-Entscheider:innen die Nackenhaare empor.

#04 - Content-Erstellung leicht gemacht?

Podcast
Mittlerweile sind Texte, die eine Künstliche Intelligenz erstellt, auch im B2B-Bereich salonfähig geworden. Wer damit praktische Erfahrung gemacht hat, ist Vanessa Wurster.

#03 - Marketing und Vertrieb im B2B

Podcast
Wie können Marketing & Vertrieb in B2B-Unternehmen besser zusammenarbeiten? Wir sprechen u.a. über Voraussetzungen & B2B Vertriebsstrategien

#02 - Mensch, Marke und Maschinenbau

Podcast
Der B2B-Marketing-Stratege Torben Fangmann spricht bei uns darüber, wie er beim Industrieunternehmen LMZ den neuen Bereich Business Development eingeführt und Marketing und Vertrieb zusammengelegt hat.

#01 - Erfolgreiche Landingpages für mehr digitalen Vertriebserfolg

Podcast
Was sind die Besonderheiten bei B2B Landingpages? Erfahrt, wie Ihr erfolgreiche B2B-Online-Kampagnen umsetzen könnt ♫ Jetzt Podcast anhören

#00 - Wir starten mit »B2B Marketing Rules«

Podcast
Unser B2B Marketing Podcast geht auf die Herausforderungen im Online Marketing für B2B Unternehmen ein: Praxisnah & informierend ► Jetzt reinhören