B2B Marketing Rules

Der digit.ly Podcast

#21 - Die Zukunft von Messen und Events für B2B-Unternehmen

Podcast
Tauchen Messen und Events im Marketing-Mix von B2B-Unternehmen künftig noch auf? Hartwig von Saß von der Deutschen Messe blick in die Zukunft. ► Jetzt reinhören 🎧

#20 - Agentur & Unternehmen: So gelingt eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Podcast
Die Zusammenarbeit zwischen Agentur und B2B-Unternehmen ist nicht immer einfach. Simon Künzel kennt die Wünsche und Ansprüche beider Seiten. ► Jetzt reinhören 🎧

#19 - Agiles Marketing für B2B-Unternehmen

Podcast
Im B2B ändern sich ständig die Voraussetzungen. Jenny Gruner von Hapag-Lloyd favorisiert den Ansatz des agilen Marketings. ► Jetzt reinhören 🎧

#18 - Google Analytics 4 Umstellung: Das kommt auf Unternehmen und Marketer zu

Podcast
Das Ende von Universal Analytics ist da. Mit Google Analytics 4 kommen einige Änderungen auf Marketer und den E-Commerce zu. ► Jetzt reinhören 🎧

#17 - Social-Media-Marketing für B2B-Unternehmen

Podcast
Das Start-up Viewlicity hat mit Puttview einen Treffer gelandet – nicht zuletzt dank eines eindrucksvollen Social-Media-Marketings. Wir sprachen mit dem Mitgründer.

#16 - B2B-Website-Relaunch: Es geht auch einfach

Podcast
Ein Website-Relaunch für B2B-Unternehmen kann komplex sein, muss es aber nicht. Philip Schriever erzählt, wie uns das 5d-Modell unterstützt.

#15 - Digitalmarketing: Von der Leadgenerierung zum Change Management

Podcast
Unternehmen im B2B lechzen nach Leads. Um diese zu generieren, bedarf es Strategie und Überzeugung. Klaus-Peter Grave erklärt die einzelnen Schritte.

#14 - Customer Journey fürs B2B-Marketing: Mit einem mehrstufigen Modell zu erfolgreichen Kampagnen

Podcast
Podcasts für das B2B-Marketing sind als Marketing-Tool beliebt. Julia Mandrión berichtet über Learnings und den Podcast der TÜV NORD GROUP. ► Jetzt reinhören

#13 - Ein Podcast fürs B2B-Marketing: Geht es heute noch ohne?

Podcast
Podcasts für das B2B-Marketing sind als Marketing-Tool beliebt. Julia Mandrión berichtet über Learnings und den Podcast der TÜV NORD GROUP. ► Jetzt reinhören

#12 - Wandel im Content und der SEO: So ändern KI-Tools unsere Arbeit

Podcast
Texte und SEO-Anpassungen auf Knopfdruck? KI-Tools wie ChatGPT verändern unsere tägliche Arbeit. Unsere Learnings aus der Praxis. ► Jetzt reinhören

#11 - Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb im B2B

Podcast
Die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb wird im B2B immer entscheidender für den Erfolg. Was hilft also, Silos aufzubrechen? ► Jetzt reinhören

#Sonderfolge - B2B Marketing Kickoff 2023 - Marketing-Trends für B2B

Podcast
Welche Trends und Herausforderung gibt es 2023 in Marketing und Vertrieb? Darüber sprachen wir mit erfahrenen B2B-Marketer:innen ► Jetzt reinhören

#10 - CEO-Branding für B2B-Unternehmen: Die Marke bin ich

Podcast
Das Personal Branding für CEO’s wird für B2B-Unternehmen immer entscheidender. Welche Ziele wir damit verfolgen ► Jetzt reinhören

#09 - SEO-Relaunch: Ein komplexes Projekt für B2B-Unternehmen

Podcast
Ein SEO-Relaunch von B2B-Websites ist in der Regel komplex. Jörg Niethammer und Mandy Fröhlke erklären die Steps – inklusive Website Relaunch Checkliste.

#07 - Messbarkeit im Marketing: Wie Marketer den Erfolg ihrer Maßnahmen identifizieren

Podcast
Marketing wird immer messbarer. Doch nur mit relevanten Zahlen und aussagekräftigen KPIs werden Online-Marketing-Kampagnen am Ende auch erfolgreich.

#06 - Neukundengewinnung B2B

Podcast
Bei der Neukundengewinnung nutzen B2B-Unternehmen viele verschiedene Ansätze. Oder auch gar keine. Doch welche sind wirklich zielführend und haben sich bewährt?

#05 - Kundenzentrierung im B2B

Podcast
Wenn es um Kundenzentrierung bzw. Customer Centricity geht, dann sträuben sich bei so manchen B2B-Entscheider:innen die Nackenhaare empor.

#04 - Content-Erstellung leicht gemacht?

Podcast
Mittlerweile sind Texte, die eine Künstliche Intelligenz erstellt, auch im B2B-Bereich salonfähig geworden. Wer damit praktische Erfahrung gemacht hat, ist Vanessa Wurster.

#03 - Marketing und Vertrieb im B2B

Podcast
Wie können Marketing & Vertrieb in B2B-Unternehmen besser zusammenarbeiten? Wir sprechen u.a. über Voraussetzungen & B2B Vertriebsstrategien

#02 - Mensch, Marke und Maschinenbau

Podcast
Der B2B-Marketing-Stratege Torben Fangmann spricht bei uns darüber, wie er beim Industrieunternehmen LMZ den neuen Bereich Business Development eingeführt und Marketing und Vertrieb zusammengelegt hat.

#01 - Erfolgreiche Landingpages für mehr digitalen Vertriebserfolg

Podcast
Was sind die Besonderheiten bei B2B Landingpages? Erfahrt, wie Ihr erfolgreiche B2B-Online-Kampagnen umsetzen könnt ♫ Jetzt Podcast anhören

#00 - Wir starten mit »B2B Marketing Rules«

Podcast
Unser B2B Marketing Podcast geht auf die Herausforderungen im Online Marketing für B2B Unternehmen ein: Praxisnah & informierend ► Jetzt reinhören