Webentwicklung und Website-Performance: So gelingt der Boost für B2B-Websites

B2B Marketing Rules Podcast | Folge #24

Markus Amalaraj, der Leiter unserer Webentwicklung, ist seit elf Jahren bei uns und hat wohl alle Phasen der Webentwicklung erlebt. Doch nicht nur das: Auch einige Relaunch-Projekte hat er auf seinem Buckel und weiß, wie die unterschiedlichen Kompetenzen aus Projektmanagement, Konzeption, Design, SEO und Content ineinander greifen.

Im Gespräch mit Philip Bolognesi erzählte er,

  • welche Schritte in der allgemeinen Webentwicklung der letzten Jahre seine Arbeit erleichterte,
  • warum er auf Virtualisierungssoftware bei Web-Projekten nicht mehr verzichten will,
  • wie für ihn das beste Relaunch-Projekt aussieht und wie die einzelnen Schritte für B2B-Websites aussehen,
  • warum der immer noch absoluter Fan von TYPO3 ist und dieses CMS immer WordPress vorziehen wird und
  • wie Website-Betreiber:innen die Performance der eigenen Domain nach oben katapultieren kann und an welchen Stellschrauben er dreht, um die Geschwindigkeit einer Website zu optimieren.

In diesem Podcast...

Philip Bolognesi | digit.ly gmbh

Philip Bolognesi

Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH

  • Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
  • zertifizierter Social Media- und PR-Manager
  • mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
  • Redakteur für Unternehmen und Agenturen
Markus Amalaraj | digit.ly gmbh

Markus Amalaraj

Leiter Webentwicklung, digit.ly GmbH

  • TYPO3 Certfied Developer
  • Spezialist für technisch anspruchsvolle Corporate Websites
  • Speaker auf webinale, Campixx/ODC, Up-Date etc.

Weitere Podcast-Folgen

Podcast
#25 - Personal Branding im Familienunternehmen: Bastian Elsner erfindet seine eigene Marke

Personal Branding im Familienunternehmen: Bastian Elsner erfindet seine eigene Marke

 

Zum Podcast

Podcast
#23 - Social Media Guidelines: Leitplanken und Regeln für Mitarbeitende

Social Media Guidelines: Leitplanken und Regeln für Mitarbeitende

 

Zum Podcast