Webentwicklung und Website-Performance: So gelingt der Boost für B2B-Websites
Markus Amalaraj, der Leiter unserer Webentwicklung, ist seit elf Jahren bei uns und hat wohl alle Phasen der Webentwicklung erlebt. Doch nicht nur das: Auch einige Relaunch-Projekte hat er auf seinem Buckel und weiß, wie die unterschiedlichen Kompetenzen aus Projektmanagement, Konzeption, Design, SEO und Content ineinander greifen.
Im Gespräch mit Philip Bolognesi erzählte er,
- welche Schritte in der allgemeinen Webentwicklung der letzten Jahre seine Arbeit erleichterte,
- warum er auf Virtualisierungssoftware bei Web-Projekten nicht mehr verzichten will,
- wie für ihn das beste Relaunch-Projekt aussieht und wie die einzelnen Schritte für B2B-Websites aussehen,
- warum der immer noch absoluter Fan von TYPO3 ist und dieses CMS immer WordPress vorziehen wird und
- wie Website-Betreiber:innen die Performance der eigenen Domain nach oben katapultieren kann und an welchen Stellschrauben er dreht, um die Geschwindigkeit einer Website zu optimieren.
In diesem Podcast...
![](/fileadmin/_processed_/3/f/csm_portrait-philipbolognesi-dunkel_0dde915f2b.jpg)
Philip Bolognesi
Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH
- Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
- zertifizierter Social Media- und PR-Manager
- mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
- Redakteur für Unternehmen und Agenturen
![](/fileadmin/_processed_/8/0/csm_portrait-markusamalaraj-dunkel_811e025608.jpg)
Markus Amalaraj
Leiter Webentwicklung, digit.ly GmbH
- TYPO3 Certfied Developer
- Spezialist für technisch anspruchsvolle Corporate Websites
- Speaker auf webinale, Campixx/ODC, Up-Date etc.