Christmas Special: Über Themen und Strategien im B2B-Marketing 2024
Zum Ende des Jahres kommen Sie regelmäßig über alle Kanäle reingeflattert: die Marketing-Trends für das kommende Jahr!
Aber Hand aufs Herz: Sind es wirkliche Trends? Es sind doch eher Evergreen-Themen im neuen Gewand, die als (Mega-) Hype ins Scheinwerferlicht gehalten werden.
Unser Christmas-Special beschäftigt sich daher mit Themen und Strategien, die wir bei digit.ly rückblickend als gewinnbringend und erfolgversprechend in Kundenterminen und -gesprächen wahrgenommen haben und weiterempfehlen werden.
In dieser Episode erfährst Du,
- welchen Einfluss die Entwicklung bei Künstlicher Intelligenz auf das B2B-Marketing bereits hat und womit Marketer künftig rechnen müssen,
- warum der Umgang mit Daten B2B-Unternehmen erfolgsentscheidend sein kann und wie Marketer den eigenen Datenbestand besser in den Griff bekommen,
- warum die analoge und die digitale Sichtbarkeit bei vielen B2B-Unternehmen ungleich verteilt ist und wie SEO Marketer unterstützen kann,
- welche Grundlagen vorhanden sein müssen, damit Unternehmen aus den eigenen Marketing-Maßnahmen ihre wohlverdienten Früchte ernten können und
- wie Unternehmen künftig den Bedarf an immer nützlicheren und vor allem wertvollen Content decken können und wie die Produktion von neuen und alten Inhalten gelingen kann.
In diesem Podcast...
![](/fileadmin/_processed_/3/f/csm_portrait-philipbolognesi-dunkel_0dde915f2b.jpg)
Philip Bolognesi
Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH
- Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
- zertifizierter Social Media- und PR-Manager
- mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
- Redakteur für Unternehmen und Agenturen
![](/fileadmin/user_upload/Speakerbild_-_Stefanie_Fleissner.png)
Stefanie Fleissner
B2B Marketing Manager Accor Europe & North Africa, Accor
![](/fileadmin/_processed_/6/b/csm_sk-event4_b4369d47fb.jpg)
Simon Künzel
Geschäftsführer, digit.ly GmbH
- Seit 20 Jahren im Digitalmarketing aktiv
- Berater für führende B2B-Unternehmen
- Initiator der Up-Date Veranstaltungen
- Lehrbeauftragter Ostfalia Hochschule und Trainer GenoAkademie, ADG, x4b
- Vorstand Digital im Marketing-Club Hannover