Female Empowerment und Personal Branding: Wie Lina Elsner Ihre Rolle als CEO gestaltet

Zusammen mit ihrem Bruder Bastian führt Jungunternehmerin Lina Elsner seit fast einem Jahr das Tech- und Familienunternehmen Elsner Elektronik an.

Schon seit der Jugend war Lina begeistert von Technik in einem eher männerdominierten Branche. Angefangen im Marketing, über Personal hin zu Finanzen hat Lina nun als CEO verschiedenste Bereiche von Elsner Elektronik durchlaufen.

Sich dort mit eigenen Themen wie Female Empowerment und neue Recruiting-Ansätzen durchzusetzen, war kein leichtes Unterfangen.

Im Gespräch mit Host Philip Bolognesi erklärt sie,

  • was ihre größten Hürden waren, um als weibliche CEO im Familienunternehmen anerkannt zu werden,
  • welche Entwicklungsschritte sie zusammen mit ihrem Bruder plant, um das Unternehmen bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten,
  • welchen Einfluss ihre Personal Brand auf die Unternehmensreputation hat, die auf LinkedIn auch neue Kund:innen und Märkte beschert,
  • warum ihr die Themen Female Empowerment und Gender Pay Gap am Herzen liegen und welche Schritte sie bei Elsner Elektronik künftig plant und
  • wie Elsner Elektronik das Thema Recruiting angeht und wie sie persönlich für Geschlechtergerechtigkeit in der Tech-Branche sorgen will.

In diesem Podcast...

Philip Bolognesi

Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH

  • Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
  • zertifizierter Social Media- und PR-Manager
  • mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
  • Redakteur für Unternehmen und Agenturen

Lina Elsner

CEO Finanzen & Personal, Elsner Elektronik 
(LinkedIn)

Weitere Podcast-Folgen

Podcast
#48 – BFSG kommt: Worauf sich B2B-Unternehmen jetzt schon einstellen sollten

Sonderfolge: B2B Marketing Kickoff 2024 – Marketing in unsicheren Zeiten

Zum Podcast

Podcast
Sonderfolge: B2B Marketing Kickoff 2024 – Marketing in unsicheren Zeiten

#46 - CRM-System für B2B-Unternehmen: So wird HubSpot zum Marketing- und Vertriebsmitarbeiter

Zum Podcast