Typische Fehler und Irrtümer im B2B-Marketing

Welche Marketing-Maßnahme trägt wirklich Früchte? Brauchen wir ein CRM? Wie nutzen wir die erhobenen Daten? Und wie gelingt Lead-Generierung durch Lead Nurturing? 

Im B2B-Marketing wimmelt es nur von Fettnäpfchen, in die wir treten können – und die im schlimmsten Fall Geld verbrennen. Ganz gleich, ob wir Entscheidungen aufgrund fehlender Erfahrungswerte oder falscher Annahmen treffen: Marketer struggeln gefühlt pausenlos damit.

digit.ly-Geschäftsführer Simon Künzel wird in Kundengesprächen mit Fehler und Irrtümern fast täglich konfrontiert. Welche davon wirklich typisch fürs B2B-Marketing aus seiner mehr als 20 Jahren währenden Erfahrung sind, erfährst Du hier!

Simon erklärt,

  • wie Du bei der Wahl der passenden Marketing-Kanäle vorgehst und welche Fragen Du Dir dabei stellen solltest,
  • warum es entscheidend sein kann, dass das Wissen im B2B-Marketing breit gestreut wird,
  • welche Fehler bei der Entwicklung einer Marketing-Strategie fast grundsätzlich gemacht werden,
  • warum das Marketing-Budget nicht nur bei der Kampagnenplanung über Erfolg und Misserfolg entscheidet und
  • warum die Kosten für Inaktivität in vielen B2B-Unternehmen fatal sein können.

In diesem Podcast...

Philip Bolognesi

Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH

  • Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
  • zertifizierter Social Media- und PR-Manager
  • mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
  • Redakteur für Unternehmen und Agenturen

Simon Künzel

Geschäftsführer, digit.ly GmbH

  • Seit 20 Jahren im Digitalmarketing aktiv
  • Berater für führende B2B-Unternehmen
  • Initiator der Up-Date Veranstaltungen
  • Lehrbeauftragter Ostfalia Hochschule und Trainer GenoAkademie, ADG, x4b
  • Vorstand Digital im Marketing-Club Hannover

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