Wir starten mit »B2B Marketing Rules«

B2B Marketing Rules Podcast | Folge #00

Darum geht's im neuen Podcast »B2B Marketing Rules«:

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten B2B-Unternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert?

Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

In diesem Podcast...

Philip Bolognesi

Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH

  • Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
  • zertifizierter Social Media- und PR-Manager
  • mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
  • Redakteur für Unternehmen und Agenturen

Der gesamte Podcast #00 Wir starten B2B Marketing Rules!

Hallo und Herzlich willkommen zu B2B Marketing Rules. Mein Name ist Philip Bolognesi. Ich bin Online-Redakteur und Digitalberater bei der Agentur digit.ly und Host dieses neuen Podcasts. Ja, warum das? Warum ein neuer Podcast? Gibt es denn nicht genug davon? Müsst ihr dass denn auch noch machen. Diese Fragen erreichten uns als wir schon seit langer Zeit mit der Idee spielten, ja wir als Digitalagentur, sollten damit endlich mal starten.

Und wir denken ja, ein Podcast im B2B hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Zum einen, davon sind wir überzeugt, gibt es gerade in diesem Segment Nachholbedarf und zum anderen erreichen uns in Kundengesprächen fast täglich genügend Nachfragen, die wir nun gerne thematisieren wollen in diesem Podcast. Ja, und deswegen werden wir an dieser Stelle die Besonderheiten des B2B Digital Marketings behandeln und euch dabei viele Insights aus der Praxis mit auf den Weg geben.

Ich werde in loser Abfolge mit meinen Kollegen aus verschiedenen Disziplinen sprechen und auch mit externen Experten aus der Branche diskutieren über Trends, Grundlegendes und konkrete Tipps aus dem Bereich B2B-Marketing für Industrie und Technologieunternehmen. Das soll es erstmal an dieser Stelle von mir gewesen sein. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder auch Themen habt, die wir unbedingt mal behandeln sollten oder zu denen ihr eine Einschätzung von unserer Seite wünscht, dann vernetzt euch mit mir bzw. mit uns über Linkedin. Da werdet ihr uns alle finden. Links dazu findet ihr in den Shownotes. Ich sage erst mal vielen Dank fürs Zuhören, hoffentlich auch fürs Abonnieren und Weiterempfehlen und wünsche euch viel Spaß bei unseren Folgen. Machts gut und bis bald!

Weitere Podcast-Folgen

Podcast
#01 - Erfolgreiche Landingpages für mehr digitalen Vertriebserfolg

Werbekampagnen im B2B wirken – vorausgesetzt sie sind gekoppelt mit einer dezidierten Landingpage. Nur so lassen sich Nutzer:innen vorfiltern, in dem B2B-Unternehmen ihnen wertvolle Informationen präsentieren, die Schmerzpunkte thematisieren.

Zum Podcast

Podcast
B2B Marketing Rules Podcast

Zurück zur Übersicht