Der Corporate Influencer der Deutschen Bank: Jürgen Schmitt entdeckt die Welt

Die Story beeindruckt: Jürgen Schmitt ist seit mehr als 30 Jahren bei der Deutschen Bank. Wer aber denkt, Jürgens Karriereweg lief ohne Hürden ab, der irrt sich. Angefangen als Broker, musste Jürgen irgendwann umsatteln und sein Betätigungsfeld auf einer grünen Wiese komplett neu erfinden. Nun seit mehr als fünf Jahren begeistert er mit der #ExpeditionFinance seine Follower auf LinkedIn. Und seine Community wächst und wächst.

Im Gespräch mit Podcast Host Philip Bolognesi erzählt Jürgen,

  • wie die Deutsche Bank seine Rolle als Corporate Influencer erfand und welchen Benefit sein Arbeitgeber dadurch erntet,
  • wie sein typischer Arbeitstag aussieht und welche Aufgaben ein Corporate Influencer zu erfüllen hat,
  • Ebenso gibt Jürgen Tipps, wie Unternehmen mit einem eigenen Corporate-Influencer-Programm starten sollten,
  • welche Entwicklungen und Trends im Markenbotschafterprogramm beachtet werden sollten und
  • welche Bedeutung Corporate Influencer im B2B nach Jürgens Meinung künftig einnehmen werden.

In diesem Podcast...

Philip Bolognesi

Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH

  • Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
  • zertifizierter Social Media- und PR-Manager
  • mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
  • Redakteur für Unternehmen und Agenturen

Jürgen Schmitt

Corporate Content Creator, Deutsche Bank

Weitere Podcast-Folgen

Podcast
#46 - CRM-System für B2B-Unternehmen: So wird HubSpot zum Marketing- und Vertriebsmitarbeiter

#46 - CRM-System für B2B-Unternehmen: So wird HubSpot zum Marketing- und Vertriebsmitarbeiter

Zum Podcast

Podcast
#44 - Landwirtschaft 4.0: nachhaltiges Wachstum durch Social-Media-Marketing

#44 - Landwirtschaft 4.0: nachhaltiges Wachstum durch Social-Media-Marketing

Zum Podcast