Jetzt kostenfrei anmelden.

So gelingt der erfolgreiche Website-Relaunch im B2B

Live-Event am 07.11.2023

Wenn Sie bereits einen Website-Relaunch durchgeführt oder am Projekt mitgewirkt haben, dann wissen Sie: So ein Vorhaben kann ganz schön komplex, vielschichtig und auch kräftezehrend sein.

Ob kompletter Relaunch, neue Markenpositionierung oder Redesign bzw. ein technisches Facelift: Stets müssen Sie verschiedene Ansprüche aus Ihrem Unternehmen beim Relaunch-Projekt berücksichtigen

Hinzu kommen technische Ansprüche. Denn mittlerweile übernimmt eine Website nicht nur Marketing-, sondern auch Sales-Aufgaben von Mitarbeitenden und sollte insbesondere im B2B als umfassende Kommunikationsplattform verstanden werden.
 

Jetzt anmeldenWas Sie im Webinar erwartet

Wir zeigen Ihnen, wie ein koordinierter und systematisierter Website-Relaunch gelingt.

In unserem Live-Event zeigt Ihnen digit.ly-Geschäftsführer Philip Schriever, wie wir mit einem strukturierten Prozess einen Website-Relaunch – bzw. einen Teil-Relaunch – gemeinsam mit unseren Kund:innen durchführen: abgestimmt, strukturiert und kosteneffizient.  

Ebenso zeigen wir Ihnen an Kundenbeispielen, welche unterschiedlichen Aufgaben und Rollen eine Corporate Website im B2B heute übernehmen kann und wie aus ihr eine Wissens- und Kommunikationsplattform entsteht, die die Wünsche Ihrer verschiedenen Stakeholder und Zielgruppen erfüllt.
 

Mehr erfahren

Datum

07.11.2023

Ort

Livestream

Beginn

11.00 Uhr

Dauer

ca. 1 Std.

Ihr Nutzen und was Sie erwartet

  • Sie erfahren, wie Ihnen unser 5d-Modell hilft, einen strukturierten, abgestimmten und kosteneffizienten Website-Relaunch durchzuführen.
  • Wir präsentieren Ihnen verdeckte Kostenfaktoren, vermeidbare Stolpersteine beim Relaunch-Projekt, Chancen durch KI und welches System (proprietäres System oder Open Source) für Sie infrage kommt.
  • Ebenso zeigen wir Ihnen Best Practices, bei denen die B2B-Website als Ansprechpartner:in für verschiedene Zielgruppen fungiert, als PIM-System (Product Information Management System) genutzt wird und die Website Marketing- sowie Sales-Aufgaben übernimmt.

Ihr Experte zum Thema "Website-Relaunch"

Philip Schriever

Geschäftsführer, digit.ly GmbH

  • geschäftsführender Unternehmer seit 2001
  • Mitglied des IHK Prüfungsausschusses für Mediengestalter Digital & Print
  • Medienmanager am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK) der HMTM Hannover
  • systemischer Berater für Organisationsentwicklung
  • Experte für die Konzeption anspruchsvoller Digitalprojekte

Jetzt kostenfrei anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere KI-Werkstatt: Mehr Produktivität und Effizienz für Ihr B2B-Marketing

Wenn die eigenen Ressourcen überschaubar sind, die Ansprüche am eigenen B2B-Marketing aber steigen, kann die zielgerichtete Integration von KI-Tools eine Lösung für Unternehmen sein.

Durch unseren B2B-Fokus kennen wir die besonderen Herausforderungen des Marketings in den unterschiedlichsten Märkten sowie Nischen – und die Schwierigkeiten, generative KI zielführend einzusetzen. Mit unserer KI-Werkstatt lernen Sie, Tools wie ChatGPT in bestehende – oder gänzlich neue – Marketing-Workflows einzubinden und die eigene Produktivität massiv zu steigern.

In drei thematisch unterschiedlich angelegten Workshops starten wir in die sich sehr schnell verändernde Welt der generativen KI-Modelle und bringen Ihre gesamte Marketingorganisation schnell und effizient in die Umsetzung.

Zur KI-Werkstatt