Mandy mag Abwechslung bei Ihrer Arbeit - deswegen liegt ihr Schwerpunkt in der SEO. Zwischen Landingpage gestalten, Content überarbeiten, Quellcode analysieren und Links auswerten, ist Vielfalt garantiert. Am liebsten in direkter, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen.
Zu Mandy
Als Head of SEO verantwortet Mandy bei uns den Bereich SEO und berät unsere Kund:innen bei der strategischen Ausrichtung der Suchmaschinenoptimierung. Ob für E-Commerce-Anbieter, B2B-Unternehmen oder regionale Dienstleister: On-Page-SEO, Relaunches und Informationsstrukturen entwickelt Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen. Dabei schaut sie auch gerne über den Tellerrand und thematisiert auch weitere Online-Marketing-Aktivitäten wie E-Mail-Marketing oder Usability.
Für eine bessere organische Sichtbarkeit unserer Kund:innen wendet Sie gekonnt die Kniffe einer modernen SEO an. Um immer auf dem Laufenden zu sein, nutzt Mandy ihr starkes Netzwerk, hält Vorträge auf Konferenzen, tauscht sich mit anderen SEOs aus, leitet Workshops und teilt ihr Know-how in Webinaren.
Vorträge
- OMT 2022 "Keyword-Analysen"
- SEOKOMM 2021 "SEO Audit"
- Campixx 2021 "SEO Audit"
Artikel/ Veröffentlichungen
Lehrtätigkeit
Mandys ganzheitliche SEO-Perspektive lässt die Suchmaschinenoptimierung greifbar werden - alleine schon durch die Basis eines SEO Audits als fester Bestandteil ihrer Arbeit. Dabei hat sie stets einen klaren Zielfokus und legt Wert auf eine Messbarkeit der eingesetzen Optimierungsmaßnahmen.
Das sind Mandys inhaltliche Schwerpunkte:
- Strategische Beratung zur Suchmaschinenoptimierung
- Operatives SEO - sowohl On- als auch OffPage
- Content und Linkbuilding
- Optimierung von Landingpages
- KPI Analyse
Sie möchten sich über SEO austauschen
und haben konkrete Fragen?
Dann buchen Sie gerne eine kostenlose SEO-Sprechstunde.