Head of Content
Philip Bolognesi

Als Kommunikationsexperte für Text, Social Media und Content-Strategie vereint Philip theoretische Grundlagen mit langjährigen Erfahrungen als Redakteur und Berater.

Philip Bolognesi
Zu Philip

Philip ist studierter Kommunikationswissenschaftler sowie zertifizierter Social-Media- und PR-Manager. Während und nach seinem Studium sammelte er verschiedene Marketing- und PR-Erfahrungen auf Agenturseite sowie in IT-Unternehmen, Fachverbänden und Hochschulen. Seine breit aufgestellten Fähigkeiten entwickelten sich sukzessive auch während seiner Selbständigkeit weiter, als er kleine und mittelständische Unternehmen in ihrer digitalen Außendarstellung beriet und für Content-Marketing-Agenturen arbeitete.

Philips Content-Skills vereinen sich bei uns in einem tiefen Verständnis für Such- und Leseintentionen verschiedener Zielgruppen zusammen mit nachhaltigen Content-Strategien für B2B-Unternehmen. Diese gibt er in unseren Webinaren weiter sowie als Host unseres Podcasts B2B Marketing Rules.

Zudem ist Philip im ständigen Austausch mit anderen Content- und Social-Media-Experten und besucht regelmäßig Netzwerktreffen, Barcamps sowie Konferenzen.

Trainings- und Beratungsschwerpunkte

Die Basis für Philips Arbeit ist die Kombination von Content, SEO, Nutzerzentrierung, Social Media sowie ein Digitalfokus für eine optimale Messbarkeit von Maßnahmen in Marketing und Vertrieb.

Das sind Philip inhaltliche Schwerpunkte:

  • Trends im digitalen Marketing und den sozialen Medien
  • Strategisches und operatives digitales Marketing
  • Strategieentwicklung im B2B-Content-Marketing
  • Podcast-Strategie

Sie sind auf der Suche nach Weiterbildung oder erfahrenen Speaker:innen für digitales B2B-Marketing?

Wir sollten sprechen.





Simon Künzel,
Geschäftsführung

Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de