Trainerprofil
Simon Künzel

Als strategischer und operativer Digital Marketer führt und begleitet Simon seit mehr als 20 Jahren Menschen, Unternehmen und Organisationen hin zu mehr digitaler Sichtbarkeit.

Philip-Bolognesi
Zur Person

Simon vereint praktische digitale Hands-on-Erfahrungen mit einem tiefen Verständnis der theoretischen und fachlichen Grundlagen im Marketing sowie in der Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen. Er steht mit seinen Inhalten für innovatives und digitales Marketing sowie eine ganzheitliche Nutzererfahrung – in einer cleveren Kombination aus Praxis, Wissenschaft und Lehre.

Außerdem befindet Simon sich im regelmäßigen Austausch mit anderen Experten der Branche. So engagiert er sich ehrenamtlich in folgenden Organisationen:

  • Marketing-Club Hannover e.V.
  • Digitales Hannover e.V.
  • Hannover IT e.V. 

Simon ist (Co-) Initiator und Veranstalter renommierter Fachveranstaltungen, Dozent an der Ostfalia-Fachhochschule, anerkannter Speaker auf Konferenzen sowie Trainer an privaten Bildungseinrichtungen.

Erfahrungen

Durchführung von Workshops und Seminaren für Organisationen

  • Concordia Versicherungen
  • Landesapothekerverband Niedersachsen
  • Mecklenburgische Versicherungsgruppe
  • Radio ffn
  • Stadtwerke Bielefeld
  • TÜV NORD
  • ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe
  • VDV-Akademie
  • WABCO
  • u.v.m.

 

Vorträge

  • Ideen-Boulevard / IDN
  • Viewmaster
  • FOM Hochschule
  • Hochschule Hannover
  • Leibniz Universität Hannover
  • Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Lehraufträge an der Ostfalia Hochschule, Wolfenbüttel

  • Vorlesung Online-Marketing (2016-heute)
  • Vorlesung E-Business (2012-2016)

Trainings- und Beratungsschwerpunkte

Grundlage für seine Arbeit ist immer ein Zusammenwirken der Methoden „digitaler Champions”: Agilität, Kundenzentrierung, eine neue Art der Zusammenarbeit sowie ein Digitalfokus für eine optimale Messbarkeit von Maßnahmen in Marketing und Vertrieb.

Das sind Simons inhaltliche Schwerpunkte:

  • Strategisches und operatives digitales Marketing
  • Strategieentwicklung für digitale Geschäftsmodelle
  • Digitale Wachstumsstrategie
  • Nutzerzentrierung und Customer-Journey-Analyse
  • Crosschannel Werbeerfolgskontrolle auf KPI-Basis
  • Erfolgreiche und zielführende Zusammenarbeit zwischen Agenturen und Auftraggebenden

Sie sind auf der Suche nach Weiterbildung oder erfahrenen Speaker:innen für digitales B2B-Marketing?

Wir sollten sprechen.





Simon Künzel,
Geschäftsführung

Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de