Website analysieren, Potenziale entdecken, Optimierungen umsetzen

Webinar: Content-Audit

Live-Webinar am 17.05.2023

Wer eine größere Website mit vielen Unterseiten betreibt, sollte seine Inhalte aktuell halten und einer regelmäßigen Qualitätskontrolle unterziehen. Insbesondere bei B2B-Unternehmen sind fachliche und auch rechtliche Aspekte essenziell, um potenzielle Kund:innen zu überzeugen. Ein Content-Audit, das idealerweise regelmäßig durchgeführt wird, identifiziert qualitativ schwächere Inhalte und zeigt Verbesserungspotenziale auf, die gleichzeitig Chancen für die eigene Website bieten. In unserem Webinar erfahren Sie, wie Sie ein Content-Audit vorbereiten und durchführen – und welche Quick Wins Ihnen helfen, die Qualität Ihrer Website zu steigern.

Direkt zur Anmeldung

Content-Audit

Eine B2B-Website ist das Mutterschiff jeder Marke im Marketing- und Kommunikationsmix. Auch wenn die Bedeutung von LinkedIn und anderen Kanälen zunimmt, überzeugen Sie die verschiedenen Stakeholder bei Ihren potenziellen Kund:innen mit einer professionellen und qualitativ hochwertigen Website. Und hier gilt es, die Inhalte exakt an den Wissensbedürfnissen Ihrer Besucher:innen auszurichten und vor allem aktuell zu halten.

In diesem Live-Webinar zeigen Ihnen Mandy Fröhlke, Head of SEO, und Swantje Grossert, Content-Marketing-Managerin, warum ein Content-Audit für B2B-Websites immens wichtig ist, um das Nutzererlebnis kontinuierlich zu verbessern und Besucher:innen anzuziehen. 

Ebenso erfahren Sie am 17.05.2023 ab 11 Uhr, welche Potenziale Ihnen ein Content-Audit Ihrer B2B-Website bietet, welche Tools Sie dabei nutzen sollten und welche Quick Wins Sie selbst direkt umsetzen können.

Datum
17.05.2023
Livestream
Online
Beginn
11.00 Uhr
Ende
12.00Uhr

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, warum ein Content-Audit die Qualität Ihrer Inhalte und Ihrer Website verbessert.
  • Wir zeigen Ihnen, welche Tools und welcher Workflow Sie bei der Durchführung der qualitativen und quantitativen Analyse unterstützen.
  • Und Sie erhalten schnell umsetzbare Tipps und Empfehlungen, um Ihre eigene Webpräsenz zu optimieren und die Nutzerführung und -erfahrung zu verbessern.

Ihre Spezialist:innen zum Thema

Mandy Fröhlke

Head of SEO, digit.ly GmbH

  • Erfahrene SEO Beraterin
  • Spezialistin für strategische Suchmaschinenoptimierung
  • Referentin auf Fachveranstaltungen und an Hochschulen zum Thema SEO 

Swantje Grossert

Content-Marketing-Managerin

  • SEO-Texterin
  • Spezialistin Content Marketing
  • Content-Marketing-Strategin

Ihre Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt, daher behalten wir uns vor, die Teilnehmer:innen unter den Anmeldungen auszuwählen.