Wer eine größere Website mit vielen Unterseiten betreibt, sollte seine Inhalte aktuell halten und einer regelmäßigen Qualitätskontrolle unterziehen. Insbesondere bei B2B-Unternehmen sind fachliche und auch rechtliche Aspekte essenziell, um potenzielle Kund:innen zu überzeugen. Ein Content-Audit, das idealerweise regelmäßig durchgeführt wird, identifiziert qualitativ schwächere Inhalte und zeigt Verbesserungspotenziale auf, die gleichzeitig Chancen für die eigene Website bieten. In unserem Webinar erfahren Sie, wie Sie ein Content-Audit vorbereiten und durchführen – und welche Quick Wins Ihnen helfen, die Qualität Ihrer Website zu steigern.
Content-Audit
Eine B2B-Website ist das Mutterschiff jeder Marke im Marketing- und Kommunikationsmix. Auch wenn die Bedeutung von LinkedIn und anderen Kanälen zunimmt, überzeugen Sie die verschiedenen Stakeholder bei Ihren potenziellen Kund:innen mit einer professionellen und qualitativ hochwertigen Website. Und hier gilt es, die Inhalte exakt an den Wissensbedürfnissen Ihrer Besucher:innen auszurichten und vor allem aktuell zu halten.
In diesem Live-Webinar zeigen Ihnen Mandy Fröhlke, Head of SEO, und Swantje Grossert, Content-Marketing-Managerin, warum ein Content-Audit für B2B-Websites immens wichtig ist, um das Nutzererlebnis kontinuierlich zu verbessern und Besucher:innen anzuziehen.
Ebenso erfahren Sie am 17.05.2023 ab 11 Uhr, welche Potenziale Ihnen ein Content-Audit Ihrer B2B-Website bietet, welche Tools Sie dabei nutzen sollten und welche Quick Wins Sie selbst direkt umsetzen können.
Ihr Nutzen
- Sie erfahren, warum ein Content-Audit die Qualität Ihrer Inhalte und Ihrer Website verbessert.
- Wir zeigen Ihnen, welche Tools und welcher Workflow Sie bei der Durchführung der qualitativen und quantitativen Analyse unterstützen.
- Und Sie erhalten schnell umsetzbare Tipps und Empfehlungen, um Ihre eigene Webpräsenz zu optimieren und die Nutzerführung und -erfahrung zu verbessern.
Ihre Spezialist:innen zum Thema
Mandy Fröhlke
Head of SEO, digit.ly GmbH
- Erfahrene SEO Beraterin
- Spezialistin für strategische Suchmaschinenoptimierung
- Referentin auf Fachveranstaltungen und an Hochschulen zum Thema SEO
Swantje Grossert
Content-Marketing-Managerin
- SEO-Texterin
- Spezialistin Content Marketing
- Content-Marketing-Strategin
Ihre Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt, daher behalten wir uns vor, die Teilnehmer:innen unter den Anmeldungen auszuwählen.