Im B2B-Marketing gelten oft eigene Spielregeln - so auch in der Suchmaschinenoptimierung. In unserer Webinar-Reihe erläutern unsere SEO-Spezialist:innen, welche Strategien mehr Sichtbarkeit und mehr Anfragen ermöglichen - insbesondere für spezialisierte B2B-Nischenanbieter.
Mehr Sichtbarkeit für Ihre B2B-Website
Suchmaschinenoptimierung kann B2B-Unternehmen zu einem besseren Ranking in Suchmaschinen wie Google oder Bing, verhelfen - und so mehr relevante Nutzer*innen auf die eigene Website führen. Insbesondere Marketingverantwortliche aus Unternehmen, die in sehr speziellen Nischen aktiv sind, stehen vor der Frage, wie sie ihre sehr spezialisierten und erklärungsbedürftigen Angebote mithilfe von effektiven SEO-Strategien sichtbar in Suchmaschinen platzieren.
Obwohl die Bewertungskriterien von Suchmaschinen nicht zwischen B2B und B2C unterscheiden, weist SEO für B2B in der Praxis dennoch einige Besonderheiten auf. In unserer Webinar-Reihe erläutern wir, welche Vorgehensweisen und Strategien sich für B2B-Unternehmen besonders eignen - und zeigen zahlreiche Beispiele aus unserer Praxis.
Ihr Nutzen
- Sie lernen, welche Kriterien und Vorgehensweisen für den nachhaltigen Erfolg bei der B2B-Suchmaschinenoptimierung maßgeblich sind.
- Sie lernen, wie Sie Suchmaschinenoptimierung in die Prozesse Ihrer Organisation integrieren.
- Sie lernen Werkzeuge und Tools kennen, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung helfen.
Zielgruppen
- Unternehmer*innen,
- Geschäftsführer*innen,
- Verantwortliche für Digitalisierung,
- Mitarbeitende aus (digitalem) Marketing
... aus B2B-Unternehmen, die ihre Corporate Website für Suchmaschinen optimieren möchten.
Ihre Spezialist:innen für B2B-SEO
Philip Bolognesi
Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH
- Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
- zertifizierter Social Media- und PR-Manager
- mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
- Redakteur für Unternehmen und Agenturen
Mandy Fröhlke
Head of SEO, digit.ly GmbH
- Erfahrene SEO Beraterin
- Spezialistin für strategische Suchmaschinenoptimierung
- Referentin auf Fachveranstaltungen und an Hochschulen zum Thema SEO
Andreas Kreuziger
Senior SEO Manager, digit.ly GmbH
- erfahrener SEO-Berater
- generalistischer Spezialist für technisches SEO und Informationsstrukturen
- Moderator & Referent
- seit 2022 bei digit.ly
Simon Künzel
Geschäftsführer, digit.ly GmbH
- Seit 20 Jahren im Digitalmarketing aktiv
- Berater für führende B2B-Unternehmen
- Initiator der Up-Date Veranstaltungen
- Lehrbeauftragter Ostfalia Hochschule und Trainer GenoAkademie, ADG, x4b
- Vorstand Digital im Marketing-Club Hannover
Sascha Prätz
SEO Manager, digit.ly GmbH
- Seit 2020 bei digit.ly im Bereich der Suchmaschinenoptimierung
- Operativer SEO Allrounder
- Fokus auf anspruchsvolle B2B-Unternehmen
- Über 10 Jahre Erfahrungen in direktem Kundenkontakt
Termine & Themen
- 15.09.2022 | 10.00 Uhr
Grundlagen
Einführung in die aktuellen Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung für B2B-Websites
- 20.09.2022 | 14.00 Uhr
SEO Audits
Aufbau und Vorteile eines Audits zu Beginn der Suchmaschinenoptimierung
- 27.09.2022 | 14.00 Uhr
Keywordrecherche
Vorgehen und Tools für die Keywordrecherche mit Fokus auch auf Nischenanbieter
- 29.09.2022 | 10.00 Uhr
Special: Relaunch SEO
SEO im Relaunch-Prozess optimal integrieren und Rankings sichern
- 15.11.2022 | 14.00 Uhr
Content Marketing & SEO
Entwicklung neuer und Priorisierung bestehender Inhalte aus SEO-Perspektive
- 22.11.2022 | 14.00 Uhr
Interne Verlinkung
Usability und Sichtbarkeit verbessern mit einer optimierten Linkstruktur
- 29.11.2022 | 14.00 Uhr
Special: Local SEO
Optimierung für lokale Suchanfragen - mehr als Google My Business - und auch für B2B relevant
Für jedes Webinar ist eine Dauer von ca. 60 Minuten vorgesehen.
Jetzt bewerben und teilnehmen...
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt, daher behalten wir uns vor, die Teilnehmer:innen unter den Anmeldungen auszuwählen.
Sie sind auf der Suche nach Weiterbildung oder erfahrenen Speaker:innen für digitales B2B-Marketing?
Wir sollten sprechen.
Simon Künzel,
Geschäftsführung