KI im Marketing: So unterstützt Künstliche Intelligenz Deine Kreativität im B2B
Den Einfluss von KI-Tools wie ChatGPT, Neuroflash oder Midjourney spüren wohl die meisten B2B-Unternehmen – und nutzen diese Programme bereits intensiv. Mit diesem Trend wird sich auch unsere Arbeitswelt verändern und auch unsere Fähigkeit, kreativ zu sein – auch und gerade im Marketing.
KI-Experte und Keynote-Speaker Nils Bäumer vermutet, dass manche Positionen in Unternehmen wegfallen, die wiederum an anderen Stellen mit anderen Aufgaben gebraucht werden. Er ist sich sicher: KI ist disruptiv und kann das Marketing im B2B dauerhaft verändern.
In dieser Folge erfährst Du,
- was Kreativität eigentlich bedeutet und welchen kreativen Impact KI liefern können,
- wie wir KI-Tools wie ChatGPT verstehen und benutzen sollten, um kreative Aufgaben im B2B-Marketing zu lösen,
- wie sich nach Nils Vermutung das Marketing verändern wird, welche Aufgaben künftig KI-Programme übernehmen werden und vor welche Aufgaben Du ChatGPT einmal unbedingt stellen solltest,
- welche ethischen Folgen der Einsatz von künstlichen Assistenten haben wird und welche Fragen sich jedes Unternehmen dazu stellen sollte und
- in welchen konkreten Anwendungsfällen KI-Tools Dich als B2B-Marketer bereits ersetzen könnten.
In diesem Podcast...
Philip Bolognesi
Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH
- Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
- zertifizierter Social Media- und PR-Manager
- mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
- Redakteur für Unternehmen und Agenturen
Nils Bäumer
Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter DenkSinn GmbH, Keynote-Speaker