30 Folgen B2B Marketing Rules: Wie entwickelt sich das B2B-Marketing weiter?

30 Folgen B2B Marketing Rules: Zeit zurückzublicken und den Blick nach vorne zu richten. In den letzten Monaten haben wir viel Wissen aufgesaugt – auch viel praktisches Know-how gesammelt über die Konzeption und Entwicklung eines eigenen Podcasts!

In erster Linie sprechen wir in dieser Folge über unser Herzensthema: B2B-Marketing. Die beiden digit.ly-Geschäftsführer Sebastian Dorn und Simon Künzel lassen zusammen mit Philip Bolognesi die vergangenen Episoden Revue passieren und beleuchten die Insights und Learnings unserer Gäste.

In dieser Folge erfährst Du,

  • wie das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb im B2B verbessert werden kann und welche Lösungsansätze unsere Podcast-Gäste dazu gaben
  • wie das Marketing es schafft, das eigene Standing zu verbessern und welche Informationen dafür benötigt werden,
  • warum ein gemeinsames Kundenverständnis zwingend erforderlich ist, um daraus abgeleitet vertrauensbildende Marketing-Maßnahmen zu entwickeln,
  • welche Rolle Thought Leader und Markenbotschafter von B2B-Unternehmen einnehmen und wie es unsere Gäste für sich nutzen und
  • welche Maßnahmen auch künftig erfolgversprechend im B2B und wie KI künftig Marketer dabei unterstützen werden.

In diesem Podcast...

Philip Bolognesi

Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH

  • Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
  • zertifizierter Social Media- und PR-Manager
  • mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
  • Redakteur für Unternehmen und Agenturen

Stefanie Fleissner

B2B Marketing Manager Accor Europe & North Africa, Accor

 

Simon Künzel

Geschäftsführer, digit.ly GmbH

  • Seit 20 Jahren im Digitalmarketing aktiv
  • Berater für führende B2B-Unternehmen
  • Initiator der Up-Date Veranstaltungen
  • Lehrbeauftragter Ostfalia Hochschule und Trainer GenoAkademie, ADG, x4b
  • Vorstand Digital im Marketing-Club Hannover

Weitere Podcast-Folgen

Podcast
#31 - Was B2B-Unternehmen bei einem Relaunch aus SEO-Sicht beachten sollten

#31 - Was B2B-Unternehmen bei einem Relaunch aus SEO-Sicht beachten sollten

 

Zum Podcast

Podcast
#29 - Cookieless Targeting: So verändert der Verzicht auf Third-Party-Cookies das B2B-Marketing

Cookieless Targeting: So verändert der Verzicht auf Third-Party-Cookies das B2B-Marketing

 

Zum Podcast