Best Practice Viscom AG: Erfolgreiche Online- & Offline-Maßnahmen

Heute kann man die hannoversche Viscom AG zu den international führenden Hightech-Unternehmen für automatische optische Inspektionssysteme und Röntgeninspektionslösungen für die Elektronikfertigung zählen.

Daniel Petereit, Head of Marketing bei der Viscom AG, ist seit mehr als zwei Jahren an Bord. Im Gespräch mit Host Philip Bolognesi lässt er die letzten Monate und Jahre Revue passieren und berichtet darüber, welche Situation er zu Beginn vorfand, von welchen Learnings er aus seinen früheren Job-Stationen immer noch profitiert und wie er mit seinem Marketing-Team Online- und Offline-Maßnahmen miteinander verbindet..

Du erfährst,

  • welche Marketing-Potenziale bei der Viscom AG zu Daniels Job-Start zu erkennen waren und wie die aktuelle Situation im Marketing aussieht,
  • wie Daniel seine Rolle als Head of Marketing versteht, was er von Personal Branding hält und welche Trends er für weiteres Wachstum verfolgen wird, 
  • welche Herausforderungen aktuell die größten für das Marketing darstellen und welche Projekte den größten Impact für das Unternehmen verursachen, 
  • wie die Verzahnung von Offline- und Online-Maßnahmen erfolgreich gelingt und wie Messen und Konferenzen im Marketing-Mix umgesetzt werden und
  • welches Know-how er in seinem Team unbedingt aufbauen will, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

In diesem Podcast...

Philip Bolognesi

Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH

  • Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
  • zertifizierter Social Media- und PR-Manager
  • mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
  • Redakteur für Unternehmen und Agenturen

Daniel Petereit

Head of Marketing bei der Viscom AG

Weitere Podcast-Folgen

Podcast
#38 - B2B-Marketingplanung für 2024: Über Tipps, Tricks und falsche Annahmen

#38 - B2B-Marketingplanung für 2024: Über Tipps, Tricks und falsche Annahmen

Zum Podcast

Podcast
#36 - KI im Content-Marketing: Chancen und Risiken

#36 - KI im Content-Marketing: Chancen und Risiken

 

Zum Podcast