Christmas Special: Über Themen und Strategien im B2B-Marketing 2024

Zum Ende des Jahres kommen Sie regelmäßig über alle Kanäle reingeflattert: die Marketing-Trends für das kommende Jahr!

Aber Hand aufs Herz: Sind es wirkliche Trends? Es sind doch eher Evergreen-Themen im neuen Gewand, die als (Mega-) Hype ins Scheinwerferlicht gehalten werden. 

Unser Christmas-Special beschäftigt sich daher mit Themen und Strategien, die wir bei digit.ly rückblickend als gewinnbringend und erfolgversprechend in Kundenterminen und -gesprächen wahrgenommen haben und weiterempfehlen werden.

In dieser Episode erfährst Du,

  • welchen Einfluss die Entwicklung bei Künstlicher Intelligenz auf das B2B-Marketing bereits hat und womit Marketer künftig rechnen müssen,
  • warum der Umgang mit Daten B2B-Unternehmen erfolgsentscheidend sein kann und wie Marketer den eigenen Datenbestand besser in den Griff bekommen,
  • warum die analoge und die digitale Sichtbarkeit bei vielen B2B-Unternehmen ungleich verteilt ist und wie SEO Marketer unterstützen kann,  
  • welche Grundlagen vorhanden sein müssen, damit Unternehmen aus den eigenen Marketing-Maßnahmen ihre wohlverdienten Früchte ernten können und
  • wie Unternehmen künftig den Bedarf an immer nützlicheren und vor allem wertvollen Content decken können und wie die Produktion von neuen und alten Inhalten gelingen kann.

In diesem Podcast...

Philip Bolognesi

Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH

  • Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
  • zertifizierter Social Media- und PR-Manager
  • mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
  • Redakteur für Unternehmen und Agenturen

Stefanie Fleissner

B2B Marketing Manager Accor Europe & North Africa, Accor

Simon Künzel

Geschäftsführer, digit.ly GmbH

  • Seit 20 Jahren im Digitalmarketing aktiv
  • Berater für führende B2B-Unternehmen
  • Initiator der Up-Date Veranstaltungen
  • Lehrbeauftragter Ostfalia Hochschule und Trainer GenoAkademie, ADG, x4b
  • Vorstand Digital im Marketing-Club Hannover

Weitere Podcast-Folgen

Podcast
#40 - B2B Best Case: Customer Data Platform bei METRO.digital – konsequent an Kundenbedürfnissen ausgerichtet

#40 - B2B Best Case: Customer Data Platform bei METRO.digital

Zum Podcast

Podcast
#38 - B2B-Marketingplanung für 2024: Über Tipps, Tricks und falsche Annahmen

#38 - B2B-Marketingplanung für 2024: Über Tipps, Tricks und falsche Annahmen

Zum Podcast