In der Jubiläumsfolge 50 von B2B Marketing Rules ist Johanna Heise, Head of Brand & Culture bei der Heise-Gruppe, zu Gast. Sie spricht über ihre Rolle und die Herausforderungen, eine Familienmarke wie Heise in eine moderne, starke Arbeitgebermarke zu transformieren.
Johanna gibt dabei Einblicke in den umfassenden Rebranding-Prozess, der nicht nur eine Neudefinition der Unternehmenswerte, sondern auch die Etablierung eines neuen visuellen Auftritts beinhaltet. Besonders im Fokus steht die Herausforderung, die verschiedenen Unternehmensbereiche und Submarken unter der Dachmarke Heise zu vereinen und so Synergien zu schaffen.
Ein spannendes Gespräch über Digitalisierung, Markenstrategie und den Balanceakt zwischen Tradition und Innovation...
In diesem Podcast...
Johanna Heise
Head of Brand and Culture, Heise Group
Johanna Heise, Jahrgang 1999, ist seit dem 15. Mai 2023 Head of Brand & Culture der Heise Gruppe und verantwortet das Employer Branding. Seit März 2024 ist sie CEO von heise ventures und seit Juni 2024 Geschäftsführerin bei Heise Knowledge GmbH. Zuvor sammelte sie Beratungserfahrung bei KPMG und Simon-Kucher. Ihren Master in Management absolvierte sie an der ESCP Business School mit Fokus auf Familienunternehmen und internationales Management, ihren Bachelor an der WHU.
Simon Künzel
Geschäftsführer, digit.ly GmbH
- Seit 20 Jahren im Digitalmarketing aktiv
- Berater für führende B2B-Unternehmen
- Initiator der Up-Date Veranstaltungen
- Lehrbeauftragter Ostfalia Hochschule und Trainer GenoAkademie, ADG, x4b
- Vorstand Digital im Marketing-Club Hannover