Heise Group: Familientradition und modernes Branding
Balance zwischen Tradition und Moderne beim hannoverschen Medienunternehmen

 

 

In der Jubiläumsfolge 50 von B2B Marketing Rules ist Johanna Heise, Head of Brand & Culture bei der Heise-Gruppe, zu Gast. Sie spricht über ihre Rolle und die Herausforderungen, eine Familienmarke wie Heise in eine moderne, starke Arbeitgebermarke zu transformieren.

Johanna gibt dabei Einblicke in den umfassenden Rebranding-Prozess, der nicht nur eine Neudefinition der Unternehmenswerte, sondern auch die Etablierung eines neuen visuellen Auftritts beinhaltet. Besonders im Fokus steht die Herausforderung, die verschiedenen Unternehmensbereiche und Submarken unter der Dachmarke Heise zu vereinen und so Synergien zu schaffen.

Ein spannendes Gespräch über Digitalisierung, Markenstrategie und den Balanceakt zwischen Tradition und Innovation...

 

In diesem Podcast...

 

Johanna Heise

Head of Brand and Culture, Heise Group

Johanna Heise, Jahrgang 1999, ist seit dem 15. Mai 2023 Head of Brand & Culture der Heise Gruppe und verantwortet das Employer Branding. Seit März 2024 ist sie CEO von heise ventures und seit Juni 2024 Geschäftsführerin bei Heise Knowledge GmbH. Zuvor sammelte sie Beratungserfahrung bei KPMG und Simon-Kucher. Ihren Master in Management absolvierte sie an der ESCP Business School mit Fokus auf Familienunternehmen und internationales Management, ihren Bachelor an der WHU.

 

 

 

Simon Künzel

Geschäftsführer, digit.ly GmbH

  • Seit 20 Jahren im Digitalmarketing aktiv
  • Berater für führende B2B-Unternehmen
  • Initiator der Up-Date Veranstaltungen
  • Lehrbeauftragter Ostfalia Hochschule und Trainer GenoAkademie, ADG, x4b
  • Vorstand Digital im Marketing-Club Hannover

Weitere Podcast-Folgen

B2B Marketing Rules Podcast

Zurück zur Übersicht

Podcast
#49 – Internationales B2B-Marketing bei der Accor Group

#49 – Internationales B2B-Marketing bei der Accor Group

 

Zum Podcast