IdeenExpo: Wie MINT-Jobs zum Erlebnis werden
Von der VR-Brille bis zur Werkbank – Julia Steging über erfolgreiche Zielgruppenansprache für das größte Jugend-Event Europas

In der aktuellen Folge von B2B Marketing Rules sprechen wir mit Julia Steging, Marketingmanagerin der IdeenExpo, dem größten Jugend-Event Europas für Technik und Naturwissenschaften. Seit 2007 begeistert die Veranstaltung Schülerinnen und Schüler durch interaktive Erlebnisse und bringt sie mit Unternehmen und Hochschulen zusammen.

Julia erzählt, wie die IdeenExpo trotz Pandemie und Wirtschaftskrisen stetig gewachsen ist und wie der Event-Charakter dabei eine zentrale Rolle spielt. Neben Einblicken in die zielgerichtete Ansprache junger Zielgruppen erfahren wir, warum Social Media und Influencer-Marketing entscheidend für den Erfolg sind und welche Rolle Eltern und Lehrkräfte in der Nachwuchsgewinnung spielen.

Erfahre, wie Unternehmen mit kreativen Ideen und echtem Employer Branding junge Talente erreichen können und warum es sich lohnt, Berufe erlebbar zu machen!

 

In diesem Podcast...

 

 

 

Julia Steging

Marketing Managerin, IdeenExpo GmbH

Julia Steging ist Marketingmanagerin bei der IdeenExpo, Europas größtem Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. In dieser Rolle verantwortet sie das Online-Marketing, Social Media sowie das Influencer-Marketing. Mit ihrer Arbeit trägt sie maßgeblich dazu bei, junge Menschen für MINT-Berufe zu begeistern und die Reichweite der IdeenExpo kontinuierlich zu steigern.

Vor ihrer Tätigkeit bei der IdeenExpo sammelte Julia umfassende Erfahrungen im Marketingbereich. Durch ihre Leidenschaft für innovative Marketingansätze gelingt es ihr, die IdeenExpo erfolgreich zu positionieren und stetig weiterzuentwickeln.

 

 

Simon Künzel

Geschäftsführer, digit.ly GmbH

  • Seit 20 Jahren im Digitalmarketing aktiv
  • Berater für führende B2B-Unternehmen
  • Initiator der Up-Date Veranstaltungen
  • Lehrbeauftragter Ostfalia Hochschule und Trainer GenoAkademie, ADG, x4b
  • Vorstand Digital im Marketing-Club Hannover

Weitere Podcast-Folgen

B2B Marketing Rules Podcast

Zurück zur Übersicht

Podcast
#51 - Schulz & Berger: Emotionales B2B-Marketing

#50 – Heise Group: Familientradition und modernes Branding

 

 

Zum Podcast