Webinar: Webanalyse mit Google Analytics

Dieses Webinar bietet einen praxisorientierten Einstieg in den Aufbau eines zielorientierten Trackings und Reportings deiner Digitalmarketing-Kampagnen und Digitalprojekte mit Google Analytics und dem Google Tag Manager.

#wirbleibenzuhause   #zusammendurchdiekrise   #homeofficebildet

Noch Rückfragen? Melde Dich gerne

Ausschnitt Google Search Console | digit.ly gmbh

Inhalte des Webinars

In diesem Webinar lernst Du, wie Du Deine Maßnahmen im Digitalmarketing richtig analysieren kannst.

Hierzu wirst Du sehen, wie man Google Analytics richtig einbindet und wie Du die wichtigsten Einstellungen für Deine Anforderungen vornimmst.

Ergänzend hierzu zeigen wir Dir, warum der Google Tag Manager das Schweizer Taschenmesser der Webanalyse ist und wofür dieser genutzt werden kann.

Dein Nutzen

  • Nutzerverhalten verstehen und optimieren
  • Conversion Funnel
  • Wo springen die Besucher von deiner Webseite ab?

Zielgruppen

  • Unternehmer*innen,
  • Geschäftsführer*innen,
  • Verantwortliche für Digitalisierung,
  •  (leitende) Mitarbeitende aus (digitalem) Marketing, Vertrieb/„Business Development“ , Strategie

Ihr Trainer in diesem Webinar

Vortrag Sebastian Dorn | digit.ly gmbh

Sebastian Dorn

Geschäftsführer digit.ly GmbH

  • Dozent an der Norddt. Akademie für Marketing und Kommunikation
  • Dozent an der IHK Hannover
  • Spezialist für performanceorientiertes Digitalmarketing und Conversion Optimierung

Unsere Corona-Hilfe

*Kostenfreie Teilnahme möglich

Wir sind davon überzeugt, dass die Krisenzeit (für viele im Homeoffice) neben all den Widrigkeiten auch besondere Chancen bereit hält. Nutze diese Zeit für Dinge, die im Alltag ansonsten zu kurz kommen.
Nutze diese Zeit für deine Bildung.

Wir wissen aber auch, dass die Corona-Krise uns alle vollkommen unvorbereitet und viele von uns in besonderem Maße finanziell getroffen hat.

Gerade jetzt möchten wir möglichst vielen Menschen einen Zugang zu unserem Akademie-Angebot ermöglichen.

Für alle Unternehmen bzw. Teilnehmenden, die durch die Corona-Krise besonders hart getroffen wurden, bieten wir eine kostenfreie Teilnahme an unseren Webinaren an.

Wähle dafür unten in der Anmeldung einfach "Corona-Spezial" als Tickettyp.

Teilnehmerstimmen

Sascha Dalig | digit.ly gmbh
Sascha Dalig
Leiter Operations / Prokurist, fidelis hospitality GmbH

„digit.ly-Webinare sind klasse - interessanter, aktueller und praxisnaher Input, anregender Austausch mit Gleichgesinnten und viele Anregungen fürs eigene Unternehmen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.“

Peter Ludwig | digit.ly gmbh
Peter Ludwig
Geschäftsführer, E. F. Ludwig GmbH & Co. KG

„Wir haben aus dem Seminar bei digit.ly sehr viele Ideen und Anregungen mitgenommen, die wir nun für unser Unternehmen anwenden wollen.“

Weitere interessante Artikel im Up-Date Magazin

BFSG für B2B: Was das Gesetz zur digitalen Barrierefreiheit für Ihr Unternehmen bedeutet

Als Digitalagentur für B2B-Unternehmen machen wir seit 20 Jahren digitale Technologien für unsere Kunden nutzbar. Dank unserer B2B-Fokussierung wissen wir um die besonderen Herausforderungen des Marketings in B2B-Märkten und -Nischen und den Schwierigkeiten, hierbei generative KI zu nutzen. Genau dafür haben wir unsere KI-Werkstatt geschaffen.

Zum Artikel

B2B Marketing Rules - unser Podcast

Der B2B-Marketing-Podcast von digit.ly über die Besonderheiten des Online-Marketings für B2B-Unternehmen mit vielen Insights aus der Praxis...

Zum Artikel

In 6 Schritten eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie entwickeln

Content-Marketing-Strategie entwickeln: Wir zeigen Dir, wie Du in 6 Schritten das Fundament für Dein Content-Marketing bauen.

Zum Artikel

Du planst ein Projekt
und suchst eine Digitalagentur?

Wir sollten sprechen.




Vu Hoang,
Digitalberater

Tel: 0511 / 64 21 59 - 34
v.hoang@digitly.de LinkedIn