Webinar: Erfolgreichere Digitalprojekte mit Konsumpsychologie

Dieses Webinar bietet einen praxisorientierten Einstieg in konsumpsychologische Prinzipien und ihren Einsatz für eine optimierte User Experience und mehr Erfolg in Digitalprojekten.

#wirbleibenzuhause   #zusammendurchdiekrise   #homeofficebildet

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konsumpsychologische-prinzipien-vortrag

Inhalte des Webinars

In diesem Webinar lernen Sie, wie das menschliche Gehirn bei Kaufentscheidungen funktioniert - so kommen Sie zu einem besseren Verständnis, warum die Nutzer*innen Ihrer Digitalprojekte so handeln wie sie handeln.

Hierfür zeigen wir Ihnen wissenschaftlich erwiesene Verhaltensmuster, die menschliche Verhaltensweisen beschreiben und hieraus entstehende Entscheidungsprozesse nachvollziehbar machen.

Diese Verhaltensmuster setzen wir ein, um Optimierungsansätze für Ihre Digitalprojekte zu erarbeiten - sei es durch Anpassungen an Navigation oder Gestaltung, neue Funktionen oder sogar die Deaktivierung vorhandener Features.

Kurzum: Besseres Verständnis, besseres Nutzererlebnis, bessere Ergebnisse.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Wirkung von Psychologie im Digitalmarketing kennen
  • Sie erfahren relevante Forschungsergebnisse aus der Konsumpsychologie
  • Sie erlenen digitale Produkte wie Websites in Bezug auf beispielhafte Prinzipien zu analysieren
  • Sie erkennen mit Hilfe von Verhaltensmustern Optimierungspotenziale 

Zielgruppen

  • Unternehmer*innen,
  • Geschäftsführer*innen,
  • Verantwortliche für Digitalisierung,
  •  (leitende) Mitarbeitende aus (digitalem) Marketing, Vertrieb/„Business Development“ , Strategie

Ihr Trainer in diesem Webinar

Philip Schriever

Geschäftsführer digit.ly GmbH

  • Erfahrener UX Consultant (>15 Jahre Erfahrung)
  • Spezialist für Methoden digitaler Champions
  • Referent auf Fachveranstaltungen zu den Themen Website-Optimierung und UX-Strategie

Teilnehmerstimmen

Ralf Thyrann
Geschäftsführer, MDE-Verbund GmbH

"Was ich mitgenommen habe: Eine einfache Möglichkeit, sich strukturiert mit den wahren und tiefliegenden Bedürfnissen meiner meist anonymen Nutzer auseinanderzusetzen. Kurzum: Ein tolles Thema, das einen wirklich weiterbringt!"

Thorben Rump
Leiter Digital Solutions, Friedrich Verlag GmbH

"Das war ein gelungenes Seminar. Auf den ersten Blick vielleicht nicht viel Neues - aber in einem neuen Zusammenhang bringen die Erkenntnisse dann doch direkt neue Ideen für die Arbeit an digitalen Produkten, auf die wir sonst vielleicht nicht gekommen wären. In toller (Lern-) Atmosphäre hat Philip es wieder geschafft, seine Begeisterung und sein Fachwissen hervorragend auf die Teilnehmenden zu übertragen!"

Sascha Dalig
Leiter Operations / Prokurist, fidelis hospitality GmbH

„digit.ly-Seminare sind klasse - interessanter, aktueller und praxisnaher Input, anregender Austausch mit Gleichgesinnten und viele Anregungen fürs eigene Unternehmen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.“

Peter Ludwig
Geschäftsführer, E. F. Ludwig GmbH & Co. KG

„Wir haben aus dem Seminar bei digit.ly sehr viele Ideen und Anregungen mitgenommen, die wir nun für unser Unternehmen anwenden wollen.“

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Simon Künzel,
Geschäftsführung

Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
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