Checkliste

Briefing für Digitalprojekte

Text: Simon Künzel // 23. Juni 2021

Der Wahl des passenden Projektpartners kommt bei Digitalprojekten eine besondere Bedeutung zu. Den entscheidenden Grundstein für die Auswahl des “richtigen” Partners an Ihrer Seite legen Sie mit einem Briefing, welches Ihre Erwartungen und Anforderungen an das Projekt und den Partner strukturiert beschreiben. Hierfür haben wir eine Checkliste zusammengestellt.

Direkt zum Download

Das Briefing als Grundlage für den Erfolg Ihres Digitalprojekts

Wie schön einfach die Welt doch früher war! Doch dann kam die Digitalisierung - und verändert(e) viele Dimensionen bewährter Geschäftsmodelle. Auch die Zusammenarbeit zwischen Agentur, Unternehmensberatungen, Dienstleistern und ihren Auftraggebern hat sich so verändert. 

Insbesondere bei Projekten, die an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und IT angesiedelt sind, kommen unterschiedliche Gewerke zusammen - oft auch unterschiedliche Denkweisen.

Somit kommt der Auswahl des passenden Projektpartners für eine Umsetzung, aber auch für eine mögliche Weiterentwicklung, eine besondere Bedeutung zu. Den entscheidenden Grundstein für die Auswahl des “richtigen” Partners an Ihrer Seite legen Sie mit einem Briefing, welches Ihre Erwartungen und Anforderungen an das Projekt und den Partner strukturiert beschreiben. 

Hierfür haben wir in unserer Checkliste Hinweise und Hilfestellungen zusammengestellt.

Jetzt herunterladen

Sichern Sie sich jetzt die Checkliste für ein optimales Briefing Ihres Digitalprojekts als Download:




Autor

Simon Künzel ist einer unserer Gründer und Geschäftsführer und als solcher spätestens seit 2001 im Digitalmarketing zuhause. Bei digit.ly ist er neben dem Vertrieb mit der Beratung in anspruchsvollen Kundenprojekten betraut. Die Optimierung der Zusammenarbeit zwischen digit.ly und Auftraggeber*innen liegt ihm dabei besonders am Herzen.
 

Weitere interessante Artikel im Up-Date Magazin

Webinar: SEO-Grundlagen für B2B-Websites

In unserem kostenfreien Grundlagen-Webinar am 3.11.2021 erfahren Sie, welche SEO-Strategien für B2B-Nischenanbieter mehr Sichtbarkeit und mehr Anfragen ermöglichen.

Zum Artikel

Brand Champions - Die nächste Generation der Hidden Champions?

Wie führende B2B-Unternehmen mit Marke und Marketing wettbewerbsfähig bleiben und zu „Brand Champions“ werden können...

Zum Artikel

Website-Performance: Zeit ist Geld

Zum Artikel