Checkliste

Briefing für Digitalprojekte

Text: Simon Künzel 

Der Wahl des passenden Projektpartners kommt bei Digitalprojekten eine besondere Bedeutung zu. Den entscheidenden Grundstein für die Auswahl des “richtigen” Partners an Ihrer Seite legen Sie mit einem Briefing, welches Ihre Erwartungen und Anforderungen an das Projekt und den Partner strukturiert beschreiben. Hierfür haben wir eine Checkliste zusammengestellt.

Direkt zum Download

Das Briefing als Grundlage für den Erfolg Ihres Digitalprojekts

Wie schön einfach die Welt doch früher war! Doch dann kam die Digitalisierung - und verändert(e) viele Dimensionen bewährter Geschäftsmodelle. Auch die Zusammenarbeit zwischen Agentur, Unternehmensberatungen, Dienstleistern und ihren Auftraggebern hat sich so verändert. 

Insbesondere bei Projekten, die an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und IT angesiedelt sind, kommen unterschiedliche Gewerke zusammen - oft auch unterschiedliche Denkweisen.

Somit kommt der Auswahl des passenden Projektpartners für eine Umsetzung, aber auch für eine mögliche Weiterentwicklung, eine besondere Bedeutung zu. Den entscheidenden Grundstein für die Auswahl des “richtigen” Partners an Ihrer Seite legen Sie mit einem Briefing, welches Ihre Erwartungen und Anforderungen an das Projekt und den Partner strukturiert beschreiben. 

Hierfür haben wir in unserer Checkliste Hinweise und Hilfestellungen zusammengestellt.

Jetzt herunterladen

Sichern Sie sich jetzt die Checkliste für ein optimales Briefing Ihres Digitalprojekts als Download:




Autor

Simon Künzel ist einer unserer Gründer und Geschäftsführer und als solcher spätestens seit 2001 im Digitalmarketing zuhause. Bei digit.ly ist er neben dem Vertrieb mit der Beratung in anspruchsvollen Kundenprojekten betraut. Die Optimierung der Zusammenarbeit zwischen digit.ly und Auftraggeber*innen liegt ihm dabei besonders am Herzen.
 

Weitere interessante Artikel im Up-Date Magazin

B2B Marketing Rules - unser Podcast

Der B2B-Marketing-Podcast von digit.ly über die Besonderheiten des Online-Marketings für B2B-Unternehmen mit vielen Insights aus der Praxis...

Zum Artikel

Webinar: Der TYPO3-Turbo - Corporate Websites von B2B-Unternehmen schneller ausliefern und mehr Leads generieren

In unserem kostenfreien Live-Webinar am 21.04.2022 erfahren Sie, wie Sie die Corporate Website Ihres B2B-Unternehmens für eine bessere Ladegeschwindigkeit optimieren können.

Zum Artikel

Erfolgreiche Kundenbindung im B2B

Eine gute Kundenbindung ist im B2B besonders wichtig. Erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen es auch Ihrem Unternehmen gelingt, Kunden erfolgreich zu binden!

Zum Artikel