Die Leadgenerierung: Für wohl fast alle Unternehmen das Ziel im Marketing. Doch oft bleibt dabei viel Potenzial ungenutzt. Gesammelte Daten aus Marketingkampagnen, Webinar-Teilnahmen oder Newsletter-Anmeldungen werden nicht optimal verwertet. Gleichzeitig verlässt sich der Vertrieb häufig auf bestehende Kontaktlisten, statt neue Leads gezielt weiterzuentwickeln.
Doch erst die Kombination aus erfolgreicher Leadgenerierung und systematischer Qualifizierung führt zu langfristigen Kund:innenbeziehungen. Es reicht nicht aus, Kontakte zu sammeln – sie müssen auch gezielt angesprochen und in zahlende, zufriedene Kund:innen verwandelt werden.
Wir zeigen dir, wie du ein CRM-System effektiv nutzt, Leads aus verschiedenen Quellen gewinnst, effiziente Workflows und Automatisierungen aufbaust und durch gezielte Marketing-Maßnahmen dein Lead-Management auf das nächste Level hebst.

Deine Spezialisten für Leadgenerierung und CRM

Stefan Steinmann
Performance Marketing Manager, digit.ly GmbH
- Experte für B2B-Performance-Marketing & Webanalyse
- M.Sc. - Digitale Transformation
- Digitalberatung, Leadgenerierung, Webtracking & Reporting
- Google Ads Partner, Microsoft Ads Elite Partner (2024)
- Google Ads, Microsoft Ads, LinkedIn Ads, Meta Ads, Reddit Ads

Tim Oldenburg
Geschäftsführer, LEVR
- Experte für Digital Marketing, Business Intelligence und Vertriebsprozesse
- HubSpot Diamond Partner (1/10 in DACH)
- "Client First EMEA 2023" HubSpot Awarded
- Professional SCRUM Master
- B. Sc. in Business Administration,Uni Göttingen
Dein Nutzen
- Gezielt die richtigen Leads generieren – Erfahre, wie du durch smarte Kampagnen auf Google, Microsoft, Meta & LinkedIn deine ideale Zielgruppe erreichst und hochwertige Leads gewinnst.
- Von der ersten Interaktion bis zum Abschluss – Lerne, wie du Leads mit einer durchdachten Kombination aus Landingpages, Tracking und Automatisierung erfolgreich weiterentwickelst.
- CRM als Wachstumsmotor nutzen – Verstehe, wie du ein CRM nicht nur als Datenspeicher, sondern als aktives Tool für Marketing, Vertrieb und automatisierte Prozesse einsetzt.
- Marketing Automation für nachhaltige Kundenbindung – Erfahre, wie du Nutzer:innen mit wertvollen Informationen individuell informierst, nurturst und langfristig an dein Unternehmen bindest.