Strukturiert. Budgetschonend. Datenbasiert.

So entwickeln Sie Ihren B2B-Marketingplan für 2024

Live-Event am 02.11.2023

„Wie hoch ist die Wirkung meiner Marketingmaßnahmen? Und wie kann ich feststellen, ob dieser Impact meine gesteckten Marketingziele unterstützt?"

Diese Fragen bleiben im B2B-Marketing oft unbeantwortet. Marketer stehen vor der Herausforderung, aus einer Vielzahl von Ideen die richtigen für den jeweiligen Marketingkanal zu identifizieren und die daraus resultierenden Maßnahmen in einen klaren, strukturierten und verbindlichen Marketingplan zu integrieren.

Ihr Leitfaden für einen Marketingplan 2024

Dabei helfen nicht nur eine klare Struktur, fixe Budgets und eindeutige Verantwortlichkeiten: Jede Initiative im B2B-Marketing sollten Verantwortliche den einzelnen Phasen der Customer Journey – und der jeweiligen Buyer Persona – zuordnen und mit einer entsprechenden KPI versehen.

Nur mit einer solchen umfassenden Planung ist es B2B-Unternehmen möglich, die Wirksamkeit des eigenen Marketings zu bewerten, zu messen und abzuschätzen, an welchen Stellen relevante fachliche Unterstützung zielführend sein kann. 

In unserem Live-Event geben wir Ihnen einen Leitfaden an die Hand, mit dem Sie Ihren Marketingplan für das kommende Jahr 2024 aufsetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Marketing-Initiativen definieren, Ziele benennen und mittels Kennzahlen und KPIs überprüfbar machen.

Ebenso geben wir Ihnen Best Practices von B2B-Unternehmen an die Hand und einen Überblick darüber, wie Sie all Ihre Initiativen in einem Redaktions- und Marketingplan klar und strukturiert einbinden.

Datum
02.11.2023
Livestream
Online

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie den Impact Ihrer B2B-Marketing-Maßnahmen vorab bestimmen und überprüfbar machen.
  • Wir zeigen Ihnen Best Practices von B2B-Unternehmen, die Ihre Initiativen entlang der Customer Journey erfolgreich entwickelt haben
  • Und ebenso zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einem strukturierten Marketing- und Redaktionsplan Ihre Marketing-Initiativen festhalten, terminlich fixieren und Verantwortlichkeiten hinterlegen.

Ihre Spezialist:innen zum Thema

Simon Künzel

Geschäftsführer, digit.ly GmbH

  • Seit 20 Jahren im Digitalmarketing aktiv
  • Berater für führende B2B-Unternehmen
  • Initiator der Up-Date Veranstaltungen
  • Lehrbeauftragter Ostfalia Hochschule und Trainer GenoAkademie, ADG, x4b
  • Vorstand Digital im Marketing-Club Hannover

Philip Bolognesi

Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH

  • Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
  • zertifizierter Social Media- und PR-Manager
  • mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
  • Redakteur für Unternehmen und Agenturen
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