Dabei helfen nicht nur eine klare Struktur, fixe Budgets und eindeutige Verantwortlichkeiten: Jede Initiative im B2B-Marketing sollten Verantwortliche den einzelnen Phasen der Customer Journey – und der jeweiligen Buyer Persona – zuordnen und mit einer entsprechenden KPI versehen.
Nur mit einer solchen umfassenden Planung ist es B2B-Unternehmen möglich, die Wirksamkeit des eigenen Marketings zu bewerten, zu messen und abzuschätzen, an welchen Stellen relevante fachliche Unterstützung zielführend sein kann.
In unserem Live-Event geben wir Ihnen einen Leitfaden an die Hand, mit dem Sie Ihren Marketingplan für das kommende Jahr 2024 aufsetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Marketing-Initiativen definieren, Ziele benennen und mittels Kennzahlen und KPIs überprüfbar machen.
Ebenso geben wir Ihnen Best Practices von B2B-Unternehmen an die Hand und einen Überblick darüber, wie Sie all Ihre Initiativen in einem Redaktions- und Marketingplan klar und strukturiert einbinden.