Jetzt kostenfrei anmelden.

Erfolgreiches Content-Marketing: So starten Sie in die Umsetzung

Live-Event am 23.11.2023

Nicht nur akuelle Ratgebertexte oder Leistungsseiten wirken überzeugend. Auch Fornate wie Checklisten, Whitepaper oder audiovisuelle Inhalte, die auf der Unternehmens-Website und generell im Digital-Marketing eingebunden werden, zeigen Expertise und bauen vertrauen auf.

Bestehen auf der eigenen Domain viele einzelne Unterseiten, sollten Sie die Inhalte aktuell halten und einer regelmäßigen Qualitätskontrolle unterziehen. Eine umfassende Analyse, das idealerweise regelmäßig durchgeführt wird, identifiziert qualitativ schwächere Inhalte und zeigt Verbesserungspotenziale auf, die gleichzeitig Chancen für die eigene Website und die eigene Content-Strategie bieten. 

Jetzt anmeldenWas Sie im Webinar erwartet

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Basis für eine zielgerichtete und erfolgreiche Content-Strategie legen.

In unserem Live-Event zeigen Ihnen Head of SEO Mandy Fröhlke und Content-Marketing-Expertin Swantje Grossert, warum ein Content-Audit die bestmögliche Voraussetzung schafft, um eine zielführende und erfolgsversprechende Content-Strategie umzusetzen.

Sie erfahren Sie, wie Sie die Analyse vorbereiten und durchführen, welche Tools Sie dabei nutzen sollten  – und welche Quick Wins Ihnen helfen, die Qualität Ihres Contents direkt zu steigern.

Mehr erfahren

Datum

23.11.2023

Ort

Livestream

Beginn

11.00 Uhr

Dauer

ca. 1 Std.

Ihr Nutzen und was Sie erwartet
  • Sie erfahren, warum ein Content-Audit die Voraussetzung schafft für eine erfolgreiche Content-Strategie
  • Wir zeigen, wie eine qualitative und quantitative Analyse Sie dabei unterstützen kann, eine systematische Bewertung Ihres Web-Contents durchzuführen und
  • ebenso stellen wir exemplarisch die Content-Basis dar, um verschiedene Ansprüche an die Suchmaschinenoptimierung und an die User Experience zusammenzubringen.

Jetzt anmelden

Ihr Expertinnen zum Thema „erfolgreiches Content-Marketing"

Mandy Fröhlke

Head of SEO, digit.ly GmbH

  • Erfahrene SEO Beraterin
  • Spezialistin für strategische Suchmaschinenoptimierung
  • Referentin auf Fachveranstaltungen und an Hochschulen zum Thema SEO 

Swantje Grossert

Content-Marketing-Managerin

  • SEO-Texterin
  • Spezialistin Content Marketing
  • Content-Marketing-Strategin

Jetzt kostenfrei anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere KI-Werkstatt: Mehr Produktivität und Effizienz für Ihr B2B-Marketing

Wenn die eigenen Ressourcen überschaubar sind, die Ansprüche am eigenen B2B-Marketing aber steigen, kann die zielgerichtete Integration von KI-Tools eine Lösung für Unternehmen sein.

Durch unseren B2B-Fokus kennen wir die besonderen Herausforderungen des Marketings in den unterschiedlichsten Märkten sowie Nischen – und die Schwierigkeiten, generative KI zielführend einzusetzen. Mit unserer KI-Werkstatt lernen Sie, Tools wie ChatGPT in bestehende – oder gänzlich neue – Marketing-Workflows einzubinden und die eigene Produktivität massiv zu steigern.

In drei thematisch unterschiedlich angelegten Workshops starten wir in die sich sehr schnell verändernde Welt der generativen KI-Modelle und bringen Ihre gesamte Marketingorganisation schnell und effizient in die Umsetzung.

Zur KI-Werkstatt