Workshop: „Konsumpsychologie und digitale Nutzererlebnisse“

Lernen Sie in diesem interaktiven Workshop (max. 10 Teilnehmende) bei digit.ly in Hannovers Südstadt, wie Sie ein besseres Verständnis für die Nutzer*innen ihrer Digitalprojekte entwickeln und so die Nutzererlebnisse signifikant verbessern können.

 

Termin folgt Jetzt inhouse anfragen.

konsumpsychologische-prinzipien-vortrag

Inhalte des Workshops

In diesem Workshop lernen Sie, wie das menschliche Gehirn bei Kaufentscheidungen funktioniert - so kommen Sie zu einem besseren Verständnis, warum die Nutzer*innen Ihrer Digitalprojekte so handeln wie sie handeln.

Hierfür zeigen wir Ihnen wissenschaftlich erwiesene Verhaltensmuster, die menschliche Verhaltensweisen beschreiben und hieraus entstehende Entscheidungsprozesse nachvollziehbar machen.

Diese Verhaltensmuster setzen wir außerdem im Workshop ein, um Optimierungsansätze für Ihre Digitalprojekte zu erarbeiten - sei es durch Anpassungen an Navigation oder Gestaltung, neue Funktionen oder sogar die Deaktivierung vorhandener Features. Mit interaktiven Methoden erarbeiten wir so gemeinsam konkrete Umsetzungsideen, die direkt zu besseren Ergebnissen führen.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Wirkung von Psychologie im Digitalmarketing kennen
  • Sie erfahren relevante Forschungsergebnisse aus der Konsumpsychologie
  • Sie erlenen digitale Produkte wie Websites in Bezug auf beispielhafte Prinzipien zu analysieren
  • Sie erkennen mit Hilfe von Verhaltensmustern Optimierungspotenziale 

Zielgruppen

  • Unternehmer*innen,
  • Geschäftsführer*innen,
  • Verantwortliche für Digitalisierung,
  •  (leitende) Mitarbeitende aus (digitalem) Marketing, Vertrieb/„Business Development“ , Strategie

Referenten

Sebastian Dorn

Geschäftsführer digit.ly GmbH

  • Dozent an der Norddt. Akademie für Marketing und Kommunikation
  • Dozent an der IHK Hannover
  • Spezialist für performanceorientiertes Digitalmarketing und Conversion Optimierung

Philip Schriever

Geschäftsführer digit.ly GmbH

  • Erfahrener UX Consultant (>15 Jahre Erfahrung)
  • Spezialist für Methoden digitaler Champions
  • Referent auf Fachveranstaltungen zu den Themen Website-Optimierung und UX-Strategie

Teilnehmerstimmen

Sascha Dalig
Leiter Operations / Prokurist, fidelis hospitality GmbH

„digit.ly-Veranstaltungen sind klasse - interessanter, aktueller und praxisnaher Input, anregender Austausch mit Gleichgesinnten und viele Anregungen fürs eigene Unternehmen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.“

Peter Ludwig
Geschäftsführer, E. F. Ludwig GmbH & Co. KG

„Wir haben aus dem Seminar bei digit.ly sehr viele Ideen und Anregungen mitgenommen, die wir nun für unser Unternehmen anwenden wollen.“

Sie sind auf der Suche nach Weiterbildung oder erfahrenen Speaker:innen für digitales B2B-Marketing?

Wir sollten sprechen.





Simon Künzel,
Geschäftsführung

Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de