B2B-Marketing und -Vertrieb: Eine missverstandene Liebe?
B2B Marketing Rules Podcast | Folge #03
Gibt es bei B2B-Marketing und -Sales immer noch das oft genannte Silo-Denken oder nähern sich die Mitarbeiter:innen beider Abteilungen nicht doch allmählich an? Fakt ist, dass das Mindset bei vielen Protagonist:innen noch nicht richtig harmoniert, um im B2B-Marketing und -Vertrieb Synergieeffekte entstehen zu lassen.
Ihr erfahrt in dieser Episode,
- welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten, damit Marketing und Vertrieb in B2B-Unternehmen voneinander profitieren,
- aus welchen elementar wichtigen Gründen der Austausch zwischen B2B-Marketing und B2B-Vertrieb auf der Strecke bleibt,
- warum Ihr als Digitalmarketer den Fokus auf die Entwicklungen einer Buyer Persona sowie eines Buying Center legen solltet,
- warum eine methodische Herangehensweise wichtig ist und alle Beteiligten mittragen sollten und
- wie es Unternehmer:innen und Entscheider:innen schaffen, eine Kultur zu entwickeln, sodass ein Turnaround in der gemeinsamen Kommunikation gelingt.
In diesem Podcast...
Philip Bolognesi
Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH
- Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
- zertifizierter Social Media- und PR-Manager
- mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
- Redakteur für Unternehmen und Agenturen
Stefanie Fleissner
B2B Marketing Manager Accor Europe & North Africa, Accor