Aus Leads werden Kunden: So gelingt Leadgenerierung im B2B

Für Marketer zählt die Gewinnung aussichtsreicher Kontakte zum täglichen Geschäft. Idealerweise zahlen ausgewählte Marketingmaßnahmen auf genau dieses Ziel ein. 

Doch um erfolgreich die passenden Personen anzusprechen, zu entanonymisieren und für das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung zu überzeugen, braucht es ein Fundament. 

Head of Performance Marketing Sebastian Dorn erkennt dabei grundsätzliche Fehler in der Vorbereitung, ehe Marketer operativ Maßnahmen zur Leadgenerierung im B2B umsetzen.

In dieser Episode erfährst Du,

  • warum die Unterscheidung zwischen Marketing Qualified Lead und Sales Qualified Lead für die Konzeption von Kampagnen entscheidend ist,
  • welche Fehler und Irrtümer B2B-Unternehmen grundsätzlich machen, wenn Sie Marketingmaßnahmen entwickeln und diese in ausgewählten Werbekanälen umsetzen. 
  • wie es Marketer gelingt, ganz zielgerichtet relevante Marketing-Disziplinen miteinander zu verbinden, sodass Nutzer:innen bereit sind, ihre Kontaktdaten preiszugeben,
  • welche Schritte im Lead Nurturing sinnvoll sind, um Interessent:innen am Ende zu zahlenden und überzeugten Kund:innen zu qualifizieren.

In diesem Podcast...

Philip Bolognesi

Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH

  • Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
  • zertifizierter Social Media- und PR-Manager
  • mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
  • Redakteur für Unternehmen und Agenturen

Stefanie Fleissner

B2B Marketing Manager Accor Europe & North Africa, Accor

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