Der Begriff Landwirtschaft 4.0 beschreibt einen Wandel im landwirtschaftlichen Bereich. Nicht nur die technische Modernisierung und die elektronische Verarbeitung von Informationen erlebte ein Upgrade – auch das Online-Marketing.
Auf diesen veränderten Rahmenbedingungen reagierten auch Unternehmen wie der Saatguthersteller KWS. Unser Gast Cornelia Kruse ist für das Performance-Marketing zuständig und erklärt, wie KWS Online-Werbung in der Landwirtschaft umsetzt.
Die Basis sämtlicher Marketing-Maßnahmen? Das Verständnis für diese spezielle Zielgruppe, deren Arbeit- und Lebensgewohnheiten sich gänzlich „anders" gestalten.
In dieser Episode erfährst Du von Cornelia,
- wie KWS ihre unterschiedlichen Zielgruppen anspricht (B2B und B2C) und wie Ihre Online-Marketing-Strategie aussieht,
- warum Social Media und speziell TikTok einen so großen Impact für das Unternehmen verursacht und wie KWS die Customer Journey für sich entwickelt,
- wie Cornelia den Erfolg eigener Online-Kampagnen bewertet und welchen Benefit diese am Ende für KWS einbringen,
- wie Personalisierung und Automation zur Weiterentwicklung der Landwirtschaft beitragen und wie beide Ansätze in der Umsetzung aussehen und
- warum Cornelia von diesem Thema so begeistert ist und welche Ideen sie künftig im Performance-Marketing umsetzen wird.
In diesem Podcast...
Philip Bolognesi
Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH
- Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
- zertifizierter Social Media- und PR-Manager
- mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
- Redakteur für Unternehmen und Agenturen
Cornelia Kruse (LinkedIn)
Performance Marketing Manager at KWS Group