Internationales B2B-Marketing bei der Accor Group
Große Vielfalt im Bereich Hospitality managen

 

In dieser spannenden Episode teilt Stefanie Fleißner, Leiterin des B2B-Marketings bei der Accor Group für Europa und Nordafrika, wertvolle Einblicke in die komplexen Herausforderungen und Strategien des internationalen B2B-Marketings in der Hospitality-Branche. Sie erläutert, wie Accor mit über 3.800 Hotels weltweit sowohl B2C- als auch B2B-Zielgruppen anspricht und dabei eine Vielzahl von Hotelmarken unter einem Dach vereint.

Stefanie spricht auch darüber, wie Accor es schafft, eine Balance zwischen der Markenbekanntheit der einzelnen Hotels und der Dachmarke zu halten, und wie dabei die Kundenbindung durch Loyalty-Programme eine zentrale Rolle spielt. Ein weiteres Highlight ist der Umgang mit regionalen Unterschieden im Marketing zwischen Europa und Nordafrika, sowie die aktuellen Trends in der Branche, wie Personalisierung und Nachhaltigkeit.

Für alle, die sich für die Feinheiten des B2B-Marketings im globalen Kontext interessieren, bietet diese Episode wertvolle Einblicke und praktische Tipps. Hört rein und lasst euch inspirieren!

 

In diesem Podcast...

Philip Bolognesi

Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH

  • Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
  • zertifizierter Social Media- und PR-Manager
  • mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
  • Redakteur für Unternehmen und Agenturen

 

Stefanie Fleissner

B2B Marketing Manager Accor Europe & North Africa
Accor
(LinkedIn)

 

Weitere Podcast-Folgen

Podcast
#50 - Heise Group: Familientradition trifft auf modernes Branding

#50 – Heise Group: Familientradition und modernes Branding

 

 

Zum Podcast

Podcast
#48 – BFSG kommt: Worauf sich B2B-Unternehmen jetzt schon einstellen sollten

#48 – BFSG kommt: Worauf sich B2B-Unternehmen jetzt schon einstellen sollten

 

Zum Podcast