Webinar: Webanalyse mit Google Analytics

Dieses Webinar bietet einen praxisorientierten Einstieg in den Aufbau eines zielorientierten Trackings und Reportings Ihrer Digitalmarketing-Kampagnen und Digitalprojekte mit Google Analytics und dem Google Tag Manager.

#wirbleibenzuhause   #zusammendurchdiekrise   #homeofficebildet

Noch RĂŒckfragen? Melden Sie sich gerne

screenshot-google-search-console

Inhalte des Webinars

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Ihre Maßnahmen im Digitalmarketing richtig analysieren können.

Hierzu werden Sie sehen, wie man Google Analytics richtig einbindet und wie Sie die wichtigsten Einstellungen fĂŒr Ihre Anforderungen vornehmen.

ErgĂ€nzend hierzu zeigen wir Ihnen, warum der Google Tag Manager das Schweizer Taschenmesser der Webanalyse ist und wofĂŒr dieser genutzt werden kann.

Ihr Nutzen

  • Nutzerverhalten verstehen und optimieren

  • Conversion Funnel 

  • Wo springen die Besucher von Ihrer Webseite ab?

Zielgruppen

  • Unternehmer*innen,
  • GeschĂ€ftsfĂŒhrer*innen,
  • Verantwortliche fĂŒr Digitalisierung,
  •  (leitende) Mitarbeitende aus (digitalem) Marketing, Vertrieb/„Business Development“ , Strategie

Ihr Trainer in diesem Webinar

Sebastian Dorn

GeschĂ€ftsfĂŒhrer digit.ly GmbH

  • Dozent an der Norddt. Akademie fĂŒr Marketing und Kommunikation
  • Dozent an der IHK Hannover
  • Spezialist fĂŒr performanceorientiertes Digitalmarketing und Conversion Optimierung

Unsere Corona-Hilfe

*Kostenfreie Teilnahme möglich

Wir sind davon ĂŒberzeugt, dass die Krisenzeit (fĂŒr viele im Homeoffice) neben all den Widrigkeiten auch besondere Chancen bereit hĂ€lt. Nutzen Sie diese Zeit fĂŒr Dinge, die im Alltag ansonsten zu kurz kommen.
Nutzen Sie Sie diese Zeit fĂŒr Ihre Bildung.

Wir wissen aber auch, dass die Corona-Krise uns alle vollkommen unvorbereitet und viele von uns in besonderem Maße finanziell getroffen hat.

Gerade jetzt möchten wir möglichst vielen Menschen einen Zugang zu unserem Akademie-Angebot ermöglichen.

FĂŒr alle Unternehmen bzw. Teilnehmenden, die durch die Corona-Krise besonders hart getroffen wurden, bieten wir eine kostenfreie Teilnahme an unseren Webinaren an.

WĂ€hlen Sie dafĂŒr unten in der Anmeldung einfach "Corona-Spezial" als Tickettyp.

Teilnehmerstimmen

Sascha Dalig
Leiter Operations / Prokurist, fidelis hospitality GmbH

„digit.ly-Webinare sind klasse - interessanter, aktueller und praxisnaher Input, anregender Austausch mit Gleichgesinnten und viele Anregungen fĂŒrs eigene Unternehmen. Ich freue mich schon aufs nĂ€chste Mal.“

Peter Ludwig
GeschĂ€ftsfĂŒhrer, E. F. Ludwig GmbH & Co. KG

„Wir haben aus dem Seminar bei digit.ly sehr viele Ideen und Anregungen mitgenommen, die wir nun fĂŒr unser Unternehmen anwenden wollen.“

Weitere interessante Artikel im Up-Date Magazin

B2B Marketing Rules - unser Podcast

Der B2B-Marketing-Podcast von digit.ly ĂŒber die Besonderheiten des Online-Marketings fĂŒr B2B-Unternehmen mit vielen Insights aus der Praxis...

Zum Artikel

In 6 Schritten eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie entwickeln

Content-Marketing-Strategie entwickeln: Wir zeigen Ihnen, wie Sie in 6 Schritten das Fundament fĂŒr Ihr Content-Marketing bauen.

Zum Artikel

KI-Werkstatt fĂŒr Ihr B2B Marketing

Als Digitalagentur fĂŒr B2B-Unternehmen machen wir seit 20 Jahren digitale Technologien fĂŒr unsere Kunden nutzbar. Dank unserer B2B-Fokussierung wissen wir um die besonderen Herausforderungen des Marketings in B2B-MĂ€rkten und -Nischen und den Schwierigkeiten, hierbei generative KI zu nutzen. Genau dafĂŒr haben wir unsere KI-Werkstatt geschaffen.

Zum Artikel

Sie planen ein Projekt
und suchen eine Digitalagentur?

Wir sollten sprechen.





Simon KĂŒnzel,
GeschĂ€ftsfĂŒhrung

Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de linkedin