Customer Journey Analyse

Echte Kundenzentrierung durch mehr Kundenverständnis

Erfolgreiche Unternehmen setzen auf konsequente Kundenorientierung. Hierbei ist eine Customer Journey-Analyse ein wertvolles Werkzeug, um die "Reise" vom ersten Kontakt über den Kauf bis hin zur möglichen Weiterempfehlung die Interaktion des Kunden mit Ihrem Unternehmen zu verstehen - und zu optimieren.  
 

Beratungsgespräch zum Thema Customer Journey vereinbaren

Ihre Customer Journey-Analyse

  • Sie wollen Ihre (potenziellen) Kund*innen besser verstehen?
  • Sie möchten Ihr Marketing-Budget gezielter einsetzen?
  • Sie würden die Kontaktpunkte zu Ihren Kund*innen gerne überprüfen?

Bessere Kundenorientierung durch eine Customer Journey-Analyse mit digit.ly

Seit 20 Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit den Bedürfnissen der Nutzer*innen und Kund*innen, insbesondere in Bezug auf digitale Kanäle und dementsprechend veränderte Verhaltensweisen. Was wir besonders gerne und gut machen:

  • Befragung von Kund*innen
  • Ermittlung von Zufriedenheitswerten
  • Touchpoint-Analysen
  • Analyse interner Daten, z.B. aus Ihrem CRM-System, E-Mail-Marketing Software oder Webanalyse-Tools 
  • Analyse externer Daten, z.B. Studien, Befragungen
  • Durchführung von Workshops zum Customer Journey Mapping
  • Schulung Ihrer Mitarbeitenden
  • Ableitung von Optimierungspotenzialen für Marketing und Vertrieb
  • Customer Journey Integration von Digitalmarketing-Maßnahmen, inkl. Conversion Optimierung

Mit unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung und unserer strukturierten Herangehensweise erfassen wir die Bedürfnisse von Kund*innen und weiteren Stakeholder*innen, ebenso wie Ihre Unternehmensziele und überführen diese in eine optimale Umsetzung Ihrer Customer Journey.

Kunden verstehen

Wissen oder verstehen Sie, was Ihre Kunden wirklich wollen? Mit einer Customer Journey Analyse erhalten Sie einen genauen Einblick in die Bedürfniswelten Ihrer Kund*innen und können so ihr Verhalten besser vorhersagen und nachvollziehen. 

Alle Touchpoints auf einen Blick

Da nur das erfolgreiche Zusammenspiel vieler Facetten und Touchpoints eine positive Kundenerfahrung ermöglichen, betrachten wir Touchpoints immer vernetzt. Ebenso vernetzen wir, wenn nötig, auch Abteilungen, Prozesse, und Kanäle.

Analyse und Optimierung

Wie sieht Ihre Customer Journey im Details aus - welche Bedürfnisse sind bereits erfüllt - oder gibt es Unterbrechungen? Wir analysieren alle relevanten Daten und Informationen, identifizieren Handlungsfelder und bearbeiten diese gemeinsam mit Ihnen.

Eine Landkarte Ihrer Kund*innenbeziehungen

Damit Sie immer alle relevanten Informationen im Blick behalten: Ein gemeinsam erarbeitetes Customer Journey Mapping bildet für uns die Grundlage, Handlungsfelder aufzudecken, Hypothesen zu erarbeiten und Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Sie möchten an Ihrer Kundenorientierung arbeiten und Ihre Kund*innen besser verstehen?

Komplexes wird einfacher, wenn wir sprechen - versprochen! 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Optimierung von Nutzerführung und Kundenerfahrung
für die weltweite Nr. 1 der Personaldienstleistung

Erfolgreiche Leadgenerierung durch Nutzerzentrierung und
Stärkung der Customer Journey.

Mit optimierter Customer Journey den Aufzug 
ins Next Level nehmen.

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen
auch digitaler Vorreiter Ihrer Branche werden?

Sie sind uns jetzt schon sympathisch.





Simon Künzel,
Geschäftsführung

Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de