Dr. Paul Lohmann

Conversion-optimierte TYPO3-Website
mit Produktdatenbank und CRM-Integration

Mit digit.ly in ein neues digitales Zeitalter

Dr. Paul Lohmann® ist der weltweit führende Entwickler und Hersteller von hochreinen Mineral- und Metallsalzen mit Hauptsitz in Emmerthal im Landkreis Hameln-Pyrmont in Deutschland. Bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts liefert das mittelständisches Unternehmen in der vierten Generation durch stetiges Wachstum Spezialsalze an Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Pharma, Biopharma, Kosmetik und Industrielle Anwendungen auf dem gesamten Globus.

Damit diese Erfahrung ebenso wie die Qualität und die Fachkompetenz auch digital bei bestehenden und neuen Kunden ankommen, muss die Website dem Unternehmens- und Markenanspruch gerecht werden. Da die bisherige Website dies nicht bzw. nicht mehr erfüllen konnte, wurde digit.ly mit einem umfassenden Relaunch beauftragt. 

Herausforderung

Für Dr. Paul Lohmann war klar, dass die Kundenbindung und Kundenorientierung nur durch eine moderne Online-Präsenz optimiert werden kann, zumal Produktqualität und Innovationskraft alleine nicht mehr ausreichend sind, um den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Daher wurde die Notwendigkeit eines Relaunchs der Webseite erkannt, um die Bedürfnisse der Zielgruppen zu erfüllen. Dies beinhaltete ein benutzerfreundlicheres Design, verbesserte Nutzerführung und eine visuelle Aufwertung der Inhalte bis hin zu einem Refresh des Corporate Design. 

Das neu entwickelte Konzept sollte nicht nur für die Nutzer und Kunden attraktiv und funktionell sein. Es war auch darauf ausgelegt, dass das Redakteurs-Team von Dr. Paul Lohmann einen effizienteren und intuitiveren Weg erhält, um neue Inhalte und Strukturen zu erstellen.

Unsere Lösungen
Nutzerorientierte Startseite

Die Startseite als Türöffner: Ein Header-Video und eine neue Produktübersicht erleichtern den Einstieg in die Produktwelt von Dr. Paul Lohmann. Das neue Design macht Spaß und ist Conversion-optimiert.

Anwendungsorientierter Produktfinder

Die neue Produktsuche wurde weiterentwickelt und auf ein neues Level gebracht. Mehr Details, einfachere Suche, mehr Daten - alles da, wo man es erwartet.

 

 

Neues Farb-, Bild- und Schriftkonzept

 

Mit der neuen Bildsprache zeigen wir nicht nur Produkte, sondern auch deren Anwendungen und Vorteile. So wird der Nutzen der Produkte für die Anwenderinnen und Anwender direkt ersichtlich. Das neue Farbkonzept unterstützt die Benutzerführung und die neue Schrift macht die Darstellung der Inhalte viel klarer.

 

Intuitive Kontaktanfrage

Genau dort Kontakt aufnehmen, wo man hin will? Gar nicht so einfach für ein Unternehmen mit vielen internationalen Standorten. Mit der interaktiven Weltkarte wird die standortbezogene Kontaktanfrage zum Kinderspiel.

 

Weitere Lösungen

  • TYPO3 (lokalisiert und mandantenfähig)
  • UX-Optimierung
  • Pagespeed-Optimierung
  • CRM-Anbindung mit Hubspot inkl. neuem Newsletter-Design
  • Media Center geschützt & öffentlich
  • Verpackungsvisualisierungen
  • Produktinformationsmanagement

Unser Ergebnis

Der Relaunch der Website im März war ein voller Erfolg. Das neue Design inklusive aller Anbindungen übertraf die Erwartungen des Kunden.

Der neue Shop und die neu entwickelten Kontaktmöglichkeiten eröffnen völlig neue Interaktions- und Verkaufsmöglichkeiten mit der Zielgruppe. Insbesondere der neue Produktfinder macht es potentiellen Kunden wesentlich leichter, Produkte zu finden und deren Nutzen zu verstehen.

Umstellung auf TYPO3
Produktdatenbank
CD Refresh
CRM Anbindung

Corporate Website für den führenden
Software-Spezialisten für moderne Mobilitätslösungen

Zum Case

Lead-Digitalagentur für die führende 
Unternehmensgruppe der Winding-Industrie

Zum Case

Erfolgreiche digitale Leadgenerierung mit
User Journey-Analyse und strategischer Suchmaschinenoptimierung

Zum Case

Sie wollen mit dem nächsten Projekt
digital am Wettbewerb vorbeiziehen?

Wir lieben anspruchsvolle Herausforderungen.





Simon Künzel,
Geschäftsführung

Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de