Der Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte - in B2B und B2C - lebt in besonderem Maß vom Know-How und der Kund*innennähe des Vertriebs - doch die Buyer Journey hat sich grundlegend verändert und in die digitale Welt verschoben. Social Selling und Social Media bieten Vertriebsmitarbeiter*innen viele Chancen, ihre Stärken auch digital auszuspielen. Hierfür sollten Bereiche wie Sales und Marketing jedoch eng zusammenarbeiten und z.B. Mehrwerte des Leistungs- bzw. Produktportfolios gemeinsam online präsentieren.
Wie Social Selling und damit moderner, kundenzentrierter und digitaler Vertrieb funktionieren kann, beleuchten wir mit renommierten Expert*innen und erfahrenen Praktiker*innen.
Dieses Up-Date richtet sich an Vertriebs- und Marketingverantwortliche sowie Selbstständige, die mit Hilfe von Social Selling und Social Media neue Kund*innen gewinnen und bestehende Kund*innenbeziehungen erfolgreich ausbauen wollen.