Neukundengewinnung: Wie B2B-Unternehmen heute Kunden begeistern
Die Gewinnung von Neukund:innen ist für viele B2B-Unternehmen ein ausschlaggebender Faktor für den betrieblichen Erfolg

Vor allem eine strategisch sauber aufgesetzte Akquise neuer Kunden und Kundinnen ist immer zielführend, um diese große Herausforderung positiv für das eigene Unternehmen zu gestalten. Da jedoch viele potenzielle Interessenten Produkte und Leistungen bereits von (etablierten) Anbieter:innen beziehen, gilt es diese erst einmal (digital) zu verdrängen. 

Ihr erfahrt in dieser Episode,
 

  • welche Voraussetzungen B2B-Unternehmen in Marketing und Vertrieb schaffen sollten, um gemeinsam neue Kund:innen gewinnen zu können,
  • was unter Marketing Automation und Account Based Marketing zu verstehen ist und wie Unternehmen beide Ansätze für sich nutzen können,
  • welchen Einfluss die Veränderungen bei den Third-Party-Cookies auf das (Re-) Targeting hat und wie Unternehmen Marketing-Automation-Lösungen verwenden,
  • welche Auswirkungen B2B-Unternehmen aktuell wahrnehmen und welche Trends bei der Neukundengewinnung zu erkennen sind und
  • wie sich der Ansatz von Demand Generation auszahlt und welche Alternativen zur Bedarfsgenerierung aktuell vorhanden sind.

In diesem Podcast...

Philip Bolognesi

Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH

  • Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
  • zertifizierter Social Media- und PR-Manager
  • mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
  • Redakteur für Unternehmen und Agenturen

Benjamin Zaczek

In dieser Folge spricht Philip Bolognesi mit Benjamin Zaczek, Gründer und Geschäftsführer von SalesViewer®, einer Sales-Intelligence-Software, mit der sichBesucher:innen von Websites identifizieren lassen. Bevor Benjamin SalesViewer® gründete, war er vor allem auf Agenturseite tätig.

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#07 - Messbarkeit im Marketing: Wie Marketer den Erfolg ihrer Maßnahmen identifizieren

Bei der Neukundengewinnung nutzen B2B-Unternehmen viele verschiedene Ansätze. Oder auch gar keine. Doch welche sind wirklich zielführend und haben sich bewährt?

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#05 - Kundenzentrierung im B2B

Wenn es um Kundenzentrierung bzw. Customer Centricity geht, dann sträuben sich bei so manchen B2B-Entscheider:innen die Nackenhaare empor. Denn viele sehen in diesem Begriff eine geringe bis gar keine Aussage. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass dieser Ansatz noch präsenter im B2B angegangen werden sollte. Eine Schlüsselkompetenz ist dabei Empathie. 

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