Webentwicklung und Website-Performance: So gelingt der Boost für B2B-Websites
Markus Amalaraj, der Leiter unserer Webentwicklung, ist seit elf Jahren bei uns und hat wohl alle Phasen der Webentwicklung erlebt. Doch nicht nur das: Auch einige Relaunch-Projekte hat er auf seinem Buckel und weiß, wie die unterschiedlichen Kompetenzen aus Projektmanagement, Konzeption, Design, SEO und Content ineinander greifen.
Im Gespräch mit Philip Bolognesi erzählte er,
- welche Schritte in der allgemeinen Webentwicklung der letzten Jahre seine Arbeit erleichterte,
- warum er auf Virtualisierungssoftware bei Web-Projekten nicht mehr verzichten will,
- wie für ihn das beste Relaunch-Projekt aussieht und wie die einzelnen Schritte für B2B-Websites aussehen,
- warum der immer noch absoluter Fan von TYPO3 ist und dieses CMS immer WordPress vorziehen wird und
- wie Website-Betreiber:innen die Performance der eigenen Domain nach oben katapultieren kann und an welchen Stellschrauben er dreht, um die Geschwindigkeit einer Website zu optimieren.
In diesem Podcast...
Philip Bolognesi
Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH
- Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
- zertifizierter Social Media- und PR-Manager
- mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
- Redakteur für Unternehmen und Agenturen
Markus Amalaraj
Leiter Webentwicklung, digit.ly GmbH
- TYPO3 Certfied Developer
- Spezialist für technisch anspruchsvolle Corporate Websites
- Speaker auf webinale, Campixx/ODC, Up-Date etc.