Verringern Sie Ihre Abbruchrate, optimieren Sie das Nutzererlebnis Ihrer Website und erzielen Sie bessere Ergebnisse: mehr Leads, mehr Anfragen, mehr Verkäufe.
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Komplexes wird einfacher, wenn wir sprechen - versprochen!
Etablierung eines kontinuierlichen Prozesses zur Conversion Optimierung für den führenden Online-Einkaufsverbund im Fachhandwerk
Optimierung der Websites von mehr als 700 Handelsvertretungen zur Steigerung der direkten Website-Anfragen
Beratung zur Conversion Optimierung für beratungsintensive Produkte
Sie wollen echte Zahlen sehen? Wir haben mit unseren Kunden Case Studies erstellt.
Finden Sie jetzt heraus, was effiziente Conversion Optimierung leisten kann:
Bei der Conversion Rate Optimierung setzen wir Maßnahmen um, die zum Ziel haben, die Abbruchrate zu senken bzw. die Konversionrate zu erhöhen - also den Anteil der Besucher:innen zu erhöhen, die das vorgegebene Ziel der jeweiligen Website oder Landing Page erreichen. In der Regel ist dies eine Aktion, der ein gewisser Wert beigemessen wird, z.B. das Absenden eines Kontaktformulars oder die Bestellung einer Broschüre. Häufig geht es darum, "relevantes Interesse" am Produkt- oder Leistungsangebot zu "entanonymisieren". Denn anonymen Kund:innen können keine konkreten Angebote unterbreitet werden.
Da der Ort des Geschehens meist die eigene Website ist, findet die Conversion Optimierung schwerpunktmäßig hier statt. Es gibt viele Faktoren, die für eine höhere Conversion Rate sorgen können und deshalb genauer unter die Lupe genommen werden sollten: das Content Marketing, die Website-Struktur, sog. Call-to-Actions (CTA), Bilder oder auch die Navigation der Website können eine Rolle spielen.
Für uns als Conversion Agentur sind zwei Ebenen essenziell.
Zum einen gilt es, ein größtmögliches Verständnis für die Intention der Nutzer:innen zu entwickeln: Welche Informationen werden (bei diesem Website-Besuch) benötigt, um eine Kontaktaufnahme möglichst wahrscheinlich werden zu lassen?
Darüber hinaus gilt es, eventuelle Hürden, die der Conversion im Weg stehen könnten, aus dem Weg zu räumen. Unsicherheiten entstehen oft durch unklare Prozesse (erreicht das Formular wirklich die/den richtige:n Ansprechpartner:in?).
Holen Sie mit unserer Hilfe das Maximum aus Ihrer Website heraus und optimieren Sie Ihre Conversion Rate langfristig. Mit unserem erfahrenen Team schaffen wir nachhaltige Ergebnisse, auf die alle stolz sein können.
Die Conversion Rate Optimierung umfasst viele Bereiche. Hier sind einige der Hebel, mit denen wir Ihre Konversionsrate in Zukunft erhöhen können.
Gerne analyisieren wir eine Landingpage für Sie und prüfen, ob auch Sie Ihre Conversion und Leads erhöhen können.
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Simon Künzel,
Geschäftsführung