B2B Performance-Marketing

Mehr Anfragen, mehr Kund:innen, mehr Umsatz

Du hast vor, zu wachsen und Kund:innen vor allem digital zu erreichen? Sehr gut, dann sollten wir sprechen. Mit unserem Fokus auf Profitabilität statt Klicks erreichen wir zusammen mit Dir die Ziele Deines B2B-Unternehmens.

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B2B Performance Marketing: Wobei hilft es?

  • Du generierst derzeit zu wenig qualifizierte Anfragen oder Verkäufe über Deine Webseite?
  • Du weißt nicht genau, woher Deine Webseitennutzer:innen zu Dir kommen?
  • Du möchtest mehr Neukunden:innen, weißt aber nicht, wo Du diese generieren kannst?
  • Du weißt nicht, welche Onlinemarketing-Kanäle für Dich das meiste Potenzial bieten?

Mit Performance-Marketing von digit.ly kannst Du diese wichtigen Fragen beantworten und mit unseren passenden und transparenten Maßnahmen Deine Ziele erreichen.

Wir analysieren Deine Webseite, identifizieren „Conversionkiller“ und optimieren die User Experience. Damit Du jederzeit den Überblick über Kampagnen, Deine Daten und die Webseite behältst, prüfen wir den Stand Deiner Webanalyse und setzen ein aussagekräftiges Reporting Dashboard auf. Wir unterstützen Dich bei der Auswahl der richtigen Marketingkanäle, mit denen Du mit Deinem B2B-Unternehmen die höchste Effektivität erzielen kannst. Selbstverständlich optimieren wir diese kontinuierlich für Deine optimalen Ergebnisse.
Gemeinsam mit Dir wählen wir die richtigen Marketingkanäle für Dein B2B-Unternehmen aus. Für optimale Ergebnisse setzen wir auf Maßnahmen mit höchster Effektivität und finden uns in der kontinuierlichen Optimierung. 

Performance Marketing für B2B mit digit.ly

Um Deine B2B Kund:innen zu erreichen, arbeiten wir im Performance Marketing in einem kontinuierlichen, iterativen Optimierungsprozess. Dabei durchlaufen wir die folgenden Schritte:

Aufzählung | digit.ly gmbh

Status Quo Analyse

Wir auditieren Deine Webseite, prüfen bereits bestehende Maßnahmen und analysieren Deine Wettbewerber, um ein umfassendes Bild des Status Quo zu bekommen. Diese Erkenntnisse bilden die Grundlage für das weitere Vorgehen.

 

Aufzählung | digit.ly gmbh

Ziele definieren

Um die Effizienz der zukünftigen Maßnahmen zu gewährleisten, definieren wir zu Beginn der Zusammenarbeit Ziele und machen sie messbar. Neben einer gut durchdachten B2B-Marketingstrategie gehören Vertriebsziele und die Ziele der gemeinsamen Zusammenarbeit dazu.

Aufzählung | digit.ly gmbh

Maßnahmen festlegen

Aus diesen Zielen ergeben sich die passenden Maßnahmen. 
Neben der Schaltung von Anzeigen im Such- und Displaynetzwerk von Goolge oder Microsoft, birgt auch die Nutzung von Social Media Ads auf LinkedIn oder bei Meta oftmals hohes Potenzial. Auch das Optimieren der Webseite zur Verbesserung der Nutzerführung und der Einsatz von E-Mailmarketing sind Maßnahmen im Performance Marketing, die wir erfolgreich mit unseren Kund:innen umsetzen.

 

Aufzählung | digit.ly gmbh

Analyse und Controlling

Bauchgefühl war gestern. Um die Maßnahmen zur Zielerreichung auch für Dich sichtbar zu machen, nehmen wir uns die Zeit, mit Dir gemeinsam in einem regelmäßigen Jourfixe die Zahlen zu besprechen und sich daraus ergebende Maßnahmen zu planen und umzusetzen. 

Du möchtest Deine Besucherzahlen und Leads effektiv steigern?

Lass uns das gemeinsam umsetzen!

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Unsere Prinzipien für erfolgreiches Performance Marketing

Datengetrieben | digit.ly gmbh

100% datengetrieben:
Bauchgefühl? Kann funktionieren. Aber in den seltensten Fällen. Wir verlassen uns auf Daten. 

Nutzerzentriert | digit.ly gmbh

Nutzerzentriert:
Mit konsumpsychologischen Prinzipien, Personas, Design-Thinking und weiteren qualifizierten Ansätzen lernen wir Deine Nutzer:innen kennen. 

Methodenbasiert | digit.ly gmbh

Methodenbasiert:
Mit standardisierte Toolsets schaffen wir individuelle Ergebnisse. Strukturiert, kreativ und immer zielführend.

Praktisch agil | digit.ly gmbh

Praktisch agil:
Wir nutzen bewährte Methoden digitaler Champions. Und setzen diese bei Dir agil und erfolgreich ein.

Strategieentwicklung | digit.ly gmbh

Strategisch:
Unsere Maßnahmen richten wir eng an Deine individuelle Situation aus. Und denken dabei immer an künftige Entwicklungen, die für Dich entscheidend sein werden. 

Zielfokus | digit.ly gmbh

Zielfokussiert:
Klar definierte und messbare Ziele bilden unseren Antrieb und geben den Weg vor – hin zur erfolgreichen Digitalstrategie

Logo_Hays | digit.ly gmbh

Optimierung von Nutzerführung und Kundenerfahrung
für die weltweite Nr. 1 der Personaldienstleistung

Logo_Concordia | digit.ly gmbh

Erfolgreiche Leadgenerierung durch Nutzerzentrierung und
Stärkung der Customer Journey.

Logo KONE | digit.ly gmbh

Mit optimierter Customer Journey den Aufzug 
ins Next Level nehmen.

B2B Online Marketing - Mehr als nur Performance Marketing

Als B2B Online Marketing Agentur beraten unsere Expert:innen Dich gerne zu weiteren Maßnahmen, wie SEO, Content Marketing oder auch Social Media Marketing. Wir wissen, wie komplex Produkte und Dienstleistungen des B2B Segments seien können und unterstützen stets bei der Auswahl des besten Marketingkanals, bzw. der besten Mischung. 

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Vu Hoang,
Digitalberater

Tel: 0511 / 64 21 59 - 34
v.hoang@digitly.de LinkedIn