B2B Performance-Marketing

Mehr Anfragen, mehr Kund:innen, mehr Umsatz

Sie haben vor, zu wachsen und Kund:innen vor allem digital zu erreichen? Sehr gut, dann sollten wir sprechen. Mit unserem Fokus auf Profitabilität statt Klicks erreichen wir zusammen mit Ihnen die Ziele Ihres B2B-Unternehmens.

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B2B Performance Marketing: Wobei hilft es?

  • Sie generieren derzeit zu wenig qualifizierte Anfragen oder Verkäufe über Ihre Webseite?
  • Sie wissen nicht genau, woher Ihre Webseitennutzer:innen zu Ihnen kommen?
  • Sie wollen mehr Neukunden:innen, wissen aber nicht, wo Sie diese generieren können?
  • Sie wissen nicht, welche Onlinemarketing-Kanäle für Sie das meiste Potenzial bietet?

Mit Performance-Marketing von digit.ly können Sie diese wichtigen Fragen beantworten und mit unseren passenden und transparenten Maßnahmen Ihre Ziele erreichen.

Wir analysieren Ihre Webseite, identifizieren „Conversionkiller“ und optimieren die User Experience. Damit Sie jederzeit den Überblick über Kampagnen, Ihre Daten und die Webseite behalten, prüfen wir den Stand Ihrer Webanalyse und setzen ein aussagekräftiges Reporting Dashboard auf. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Marketingkanäle, mit denen Sie mit Ihrem B2B-Unternehmen die höchste Effektivität erzielen können. Selbstverständlich optimieren wir diese kontinuierlich für Ihre optimalen Ergebnisse.
Gemeinsam mit Ihnen wählen wir die richtigen Marketingkanäle für Ihr B2B-Unternehmen aus. Für optimale Ergebnisse setzen wir auf Maßnahmen mit höchster Effektivität und finden uns in der kontinuierlichen Optimierung. 

Performance Marketing für B2B mit digit.ly

Um Ihre B2B Kund:innen zu erreichen, arbeiten wir im Performance Marketing in einem kontinuierlichen, iterativen Optimierungsprozess. Dabei durchlaufen wir die folgenden Schritte:

Status Quo Analyse

Wir auditieren Ihre Webseite, prüfen bereits bestehende Maßnahmen und analysieren Ihre Wettbewerber, um ein umfassendes Bild des Status Quo zu bekommen. Diese Erkenntnisse bilden die Grundlage für das weitere Vorgehen.

 

Ziele definieren

Um die Effizienz der zukünftigen Maßnahmen zu gewährleisten, definieren wir zu Beginn der Zusammenarbeit Ziele und machen sie messbar. Neben einer gut durchdachten B2B-Marketingstrategie gehören Vertriebsziele und die Ziele der gemeinsamen Zusammenarbeit dazu.

Maßnahmen festlegen

Aus diesen Zielen ergeben sich die passenden Maßnahmen. 
Neben der Schaltung von Anzeigen im Such- und Displaynetzwerk von Goolge oder Microsoft, birgt auch die Nutzung von Social Media Ads auf LinkedIn oder bei Meta oftmals hohes Potenzial. Auch das Optimieren der Webseite zur Verbesserung der Nutzerführung und der Einsatz von E-Mailmarketing sind Maßnahmen im Performance Marketing, die wir erfolgreich mit unseren Kund:innen umsetzen.

 

Analyse und Controlling

Bauchgefühl war gestern. Um die Maßnahmen zur Zielerreichung auch für Sie sichtbar zu machen, nehmen wir uns die Zeit, mit Ihnen gemeinsam in einem regelmäßigen Jourfixe die Zahlen zu besprechen und sich daraus ergebende Maßnahmen zu planen und umzusetzen. 

Sie möchten Ihre Besucherzahlen und Leads effektiv steigern?

Lassen Sie uns das gemeinsam umsetzen!

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Unsere Prinzipien für erfolgreiches Performance Marketing

datengetrieben

100% datengetrieben:
Bauchgefühl? Kann funktionieren. Aber in den seltensten Fällen. Wir verlassen uns auf Daten. 

Nutzerzentriert:
Mit konsumpsychologischen Prinzipien, Personas, Design-Thinking und weiteren qualifizierten Ansätzen lernen wir Ihre Nutzer:innen kennen. 

methodenbasiert

Methodenbasiert:
Mit standardisierte Toolsets schaffen wir individuelle Ergebnisse. Strukturiert, kreativ und immer zielführend.

praktisch-agil

Praktisch agil:
Wir nutzen bewährte Methoden digitaler Champions. Und setzen diese bei Ihnen agil und erfolgreich ein.

strategieentwicklung-hannover

Strategisch:
Unsere Maßnahmen richten wir eng an Ihre individuelle Situation aus. Und denken dabei immer an künftige Entwicklungen, die für Sie entscheidend sein werden. 

zielfokus

Zielfokussiert:
Klar definierte und messbare Ziele bilden unseren Antrieb und geben den Weg vor – hin zur erfolgreichen Digitalstrategie

Optimierung von Nutzerführung und Kundenerfahrung
für die weltweite Nr. 1 der Personaldienstleistung

Erfolgreiche Leadgenerierung durch Nutzerzentrierung und
Stärkung der Customer Journey.

Mit optimierter Customer Journey den Aufzug 
ins Next Level nehmen.

B2B Online Marketing - Mehr als nur Performance Marketing

Als B2B Online Marketing Agentur beraten unsere Expert:innen Sie gerne zu weiteren Maßnahmen, wie SEO, Content Marketing oder auch Social Media Marketing. Wir wissen, wie komplex Produkte und Dienstleistungen des B2B Segments seien können und unterstützen stets bei der Auswahl des besten Marketingkanals, bzw. der besten Mischung. 

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Simon Künzel,
Geschäftsführung

Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de linkedin