User Experience -
Ihre Agentur in Hannover

Mehr Leads durch ein optimales Benutzererlebnis im B2B 💪🏻

Eine neue Website ist geplant?
Oder möchten Sie die bestehende User Experience (UX) Ihres Webauftritts optimieren?
Dann sind Sie bei uns absolut richtig.
 

Der erste Schritt: Jetzt kostenfreies Erstgespräch führen.

Der Weg zur optimalen User Experience

Auf dem Weg zur optimalen User Experience (UX) bedienen wir uns diesen drei Schritten:

Vorhandene Daten nutzen,

Sie haben bereits eine Website und wollen die User Experience verbessern? Oder planen Sie ein Relaunch Projekt bei dem die User Experience schon früh berücksichtigt werden soll?
Dann nutzen Sie in jedem Fall die bestehende Datenbasis. Mit Hilfe von Nutzerdaten können wir schon jetzt sehr viel von unserer Zielgruppe lernen, ableiten und im zukünftigen Projekt optimieren.

Wie das geht? Zeigen wir Ihnen.

Ihre Zielgruppe ermitteln

Die wichtigste Frage für ein optimales Benutzerlebnis ist die folgende: An wen möchten wir unser Angebot adressieren?
Dabei unterscheiden wir in verschiedene Ausbaustufen. Vom Wunschkunden bis zum Lead. Lassen Sie uns gemeinsam mit Hilfe von Personas Ihre Zielgruppe ermitteln!

 

 

und Nutzerbedürfnisse ableiten!

Mit Hilfe der bestehenden Daten haben wir mögliche Schwachpunkte identifiziert. Wir kennen unseren Wunschkunden und können nun die User Journey gemeinsam entwickeln.
Das klappt aber nur, wenn wir im Vorfeld gemeinsam die Nutzerbedürfnisse ermitteln und dann mit der User Journey die passende Antwort darauf entwickeln.

 

 

Was bedeutet User Experience (UX) eigentlich?

Während Usability die Gebrauchstauglichkeit auf einer Website beschreibt, beschreibt die User Experience die Nutzererfahrung auf der Website selbst.
Vor allem die Faktoren Eindruck, Attraktivität und Spaß zahlen auf die User Experience ein.

Die gesamte User Experience umfasst nach The Nielsen Company, einem Marktforschungsunternehmen, jedoch auch:

  • Emotionen
  • Einstellungen
  • Präferenzen
  • Ansichten
  • Physische oder psychische Antworten
  • Verhalten und Erreichtes

... der Nutzer:innen vor oder auch während der Nutzung auftreten.


Optimale User Experience (UX) mit digit.ly

Komplexes wird einfacher, wenn wir sprechen - versprochen! 

Jetzt Kontakt aufnehmen

// Warum ist User Experience (UX) so wichtig?

Sich wandelnde technische Anforderungen aber auch die Bedürfnisse der Nutzer:innen selbst tragen dazu bei, dass die User Experience (UX), also das Nutzererlebnis, stetig angepasst werden sollte.
Denn wer nicht auf die technischen Anforderungen reagiert oder die Nutzerbedürfnisse vernachlässigt, wird schnell merken, dass die eigene Website oder der Webshop an Sichtbarkeit bei Google verliert. Aber nicht nur das: eine schlechte User Experience wirkt sich Studien zu folge, sogar auf Kaufabschlüsse oder Leads aus. Auch die Performance trägt zu der Wahrnehmung Ihrer Nutzer:innen bei. Lädt die Seite besonders langsam? Auch dies macht sich bei den Kaufabschlüssen und Ihren Leads nachweislich bemerkbar.
 


"Eine gute User Experience (UX)
kann also nicht nur für mehr Kaufabschlüsse
und mehr Leads sorgen,
sondern ist auch ein Ranking Faktor von Google."

Unsere Erfahrung sagt uns:
Eine Optimierung zahlt sich aus!

Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse mit denen wir stetig die Websites oder auch Webshops optimieren können.
Oftmals sind es kleine Stellschrauben, die dazu führen, deutlich mehr Kontaktanfragen zu generieren oder auch mehr Downloads zu ermöglichen.

Im Rahmen von Usability-Tests sind auch A-/B-Testings möglich. So kann mithilfe von schnellen Remote-Tests herausgefunden werden, welches Formular sich z.B. besser zur Kontaktaufnahme eignet.
Dabei bedienen wir uns immer passender Hypothesen, die auf Basis der User- oder Customer Journey abgeleitet werden können.

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Der erste Schritt zur optimierten UX!

Wann passt es Ihnen?
Um eine Terminfindung zu vereinfachen, habe ich meine verfügbaren Termine für Sie freigegeben, damit wir möglichst schnell zu einem gemeinsamen freien Zeitraum finden:

Sie wollen Ihre User Experience optimieren
und Ihre Kaufabschlüsse oder Leads steigern?

Sie sind uns jetzt schon sympathisch.





Simon Künzel,
Geschäftsführung

Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de