Im Jahr 2017 starteten wir mit einem gemeinsamen Relaunch Projekt in die Zusammenarbeit. Dabei entwickelten wir eine technische Basis mit TYPO3 als Content Management System mit insgesamt fünf Mandaten in sechs Sprachversionen.
Der Fokus lag zu hierbei insbesondere auf der Integration einer Produktdatenbank mit entsprechender Ausgabe im Frontend für die Nutzerinnen und Nutzer.
In der weiteren Zusammenarbeit wurde die Website laufend optimiert und in 2020 einem Softrelaunch unterzogen. Ziel war es, die Nutzerführung zu optimieren und weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu schaffen. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Marketing-Team von SynFlex unter Einbeziehung vorausgehender Interviews mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Niederlassungen und weiteren Fachabteilungen, konnte die Website weiter optimiert werden und erheblich zur Gewinnung neuer Kundenanfragen beitragen.
Die Unternehmen der Synflex Group liefern die Basis für die Megatrends der Elektroindustrie.
Die Kernkompetenz von SynFlex liegt in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von leitenden sowie isolierenden Produkten für Elektroisoliersysteme. SHWire ist der Qualitäts-Marktführer für flache, runde und umsponnene Aluminium- und Kupferlackdrähte in Europa. IsoTek ist der Spezialist rund um den Transformatorenbau mit innovativer Entwicklungskompetenz im Bereich der elektrischen Isolation.
Für SynFlex gewann die Website als Vertriebskanal zunehmend an Bedeutung.
Somit war es im Rahmen des Softrelaunchs notwendig, die Nutzerführung zu verbessern
und die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zu optimieren.
Unsere Lösung
Vor Anpassung der Webseite starten wir im Rahmen der Konzeptionsphase so richtig durch. Dabei helfen uns Workshops mit unterschiedlichsten Schwerpunkten. Um hierbei möglichst alle Mitarbeiter*innen und deren Fachwissen zu nutzen, haben wir zu Beginn telefonische Experteninterviews durchgeführt.
Um die Kontaktaufnahme auf der Website zu optimieren, wurden Call-to-Actions implementiert, neue Inhaltsbereiche wie eine Lösungsübersicht geschaffen und eine Laschennavigation konzipiert und umgesetzt.
Eine Chatfunktion und optimiertes E-Mail-Marketing untetstützen die Maßnahmen zur Kontaktaufnahme und runden die Touchpoints ab. Ein besonderes Highlight: eine Ansprechpartner-Datenbank mit Suchfunktion für den Kunden.
Durch ein monatliches Reporting, eine umfangreiche Potentialanalyse und Keywordrecherche gelingt es uns, unsere Erfolge sichtbar zu machen.
- Lead-Digitalagentur
- Relaunch & Softrelaunch
- Produktdatenbank
- Ansprechpartnerdatenbank
- CTA´s
- Monatliche Reportings + Dashboard
Unser Ergebnis
Der erste Website Relaunch ermöglichte erstmals eine Sichtbarkeit der Produkte mitsamt detaillierter Produktinformationen. Im Anschluss daran haben wir dafür gesorgt, eine grundsolide Sichtbarkeit der Marke SynFlex aufzubauen. Der Softrelaunch und die weitere tiefergehende Content Optimierung hilft nun die wichtiger werdenden Leads zu generieren und in echte Anfragen umzuwandeln. Wir sorgen für eine Top-Produktsichtbarkeit und ermöglichen unter Zuhilfenahme von Google Ads eine optimale Auffindbarkeit für die gewünschte Benutzergruppe(n).
Ein weiteres Projekt besteht in der Optimierung des bestehenden Intranets, Konzeption weiterer CTA´s und der Erstellung eines Content Audits.
Erfolgreiche digitale Leadgenerierung mit
User Journey-Analyse und strategischer Suchmaschinenoptimierung
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Wir lieben anspruchsvolle Herausforderungen.
Simon Künzel,
Geschäftsführung
Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de