Für die digitale Leadgenerierung in der DACH Region, wurden wir hinzugezogen. Ziel war es, die bestehenden Maßnahmen zu optimieren und Ergebnisse und Erkenntnisse optimal zu visualisieren.
Durch eine eingehende Analyse der Webseitenperformance, der Effizienz von bezahlter Werbung sowie der SEO-Konfirmität konnten Maßnahmen und Strategien zur Projektplanung und Sichtbarkeitmachung der Ergebnisse durch ein Reporting-Dashboard entwickelt und im Unternehmen etabliert werden. Somit konnte eine kontinuierliche Verbesserung der Performance sowie eine Steigerung der Leadanfragen erreicht werden. Durch die Sichtbarkeit der Daten können Erfolge auf bestimmte Maßnahmen zurückgeführt und vom Unternehmen entsprechend optimiert werden.
KONE gehört zu den weltweit führenden Aufzug- und Rolltreppenherstellern. Als Innovationsführer der Branche bietet KONE nicht nur technisch hochwertige Systeme und Anlagen, sondern denkt das Thema Konnektivität und Gebäudelösungen als Vorreiter neu.
KONE hat erkannt, dass die digitale Leadgenerierung einen immer höheren Stellenwert im Vertrieb spielt und der Aufbau bzw. die Optimierung der digitalen Leadstrategie einen hohen wirtschaftlichen Wert für die Zukunft des Unternehmens besitzt. Neben einer Steigerung der qualitativen Leads sollte es vor allem darum gehen, Ergebnisse detailliert sichtbar zu machen. Auf Basis von Reportingzahlen sollten außerdem Optimierungsmaßnahmen umgesetzt und getestet werden.
Unsere Lösung
Zur Feststellung des Status Quo führen wir drei Audits durch. Die Ergebnisse des Webseiten-, Content- und SEO-Audits sowie einem Audit für die bezahlte Werbung dienen als Datengrundlage für die Erarbeitung der digitalen Strategie und der Priorisierung der empfohlenen Maßnahmen. Im nächsten Schritt definieren wir ein Projekt-MVP, priorisieren Themen und Aufstellung eines Projekttimings und bauen ein Setup eines digitalen Reporting-Dashboards.
So werden zukünftige Ergebnisse besser sichtbar und nachvollziehbar, sodass das Unternehmen selbständig schnell und proaktiv handeln kann.
- Ermittlung des Status Quo
- Webseiten Audit
- Audit der bezahlten Werbung
- SEO und Content Audit
- Digital-Strategie
- Minimum Viable Product (MVP)
- Reporting Dashboard
Unser Ergebnis
Durch Testing und Validierung des MVP, sowie eine kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Ergebnisse entwickeln wir gemeinsam eine kontinuierliche Verbesserung der Performance und können durch Hypothesen-orientiertes Testen Maßnahmen zur Leadgewinnung und Sichtbarmachung ableiten. So kann eine nachhaltige Digital-Strategie auf Basis von Daten und Fakten geschaffen werden. Durch die Sichtbarmachung der Ergebnisse im Reporting Dashboard können Entscheidungen auf Basis vordefinierter KPIs getroffen und Erfolge auf konkrete Maßnahmen zurückgeführt werden. Das Unternehmen ist dadurch in der Lage, schnell und proaktiv zu handeln.
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User Journey-Analyse und strategischer Suchmaschinenoptimierung
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Simon Künzel,
Geschäftsführung
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